Schrauben beim Amalvergaser lösen sich.

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 397
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): S51, S51 und SR50
Betreff:

Schrauben beim Amalvergaser lösen sich.

 · 
Gepostet: 30.09.2018 - 19:16 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
die Schrauben von der Schwimmerkammer an meinem Amalvergaser lösen sich immer. :'(
Wie kann ich diese sichern, damit die Schrauben fest bleiben?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Schrauben beim Amalvergaser lösen sich.

 · 
Gepostet: 30.09.2018 - 19:43 Uhr  ·  #2
Und fester anziehen ist keine Option ?

Ansonsten wäre Schraubensicherung eine Variante.
Einmal mit passenden Federscheiben unter den Schraubenköpfen oder z.B. mittelfestes Loctite
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 397
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): S51, S51 und SR50
Betreff:

Re: Schrauben beim Amalvergaser lösen sich.

 · 
Gepostet: 30.09.2018 - 19:48 Uhr  ·  #3
Nach Fest kommt ab.
Ich kann die fest ziehen wie ich will, lösen sich immer wieder. Ich bin übrigens nicht allein mit diesem Problem. Ich hab schon einige klagen gehört.
mittelfestes Loctite: ist das Benzinfest ?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Schrauben beim Amalvergaser lösen sich.

 · 
Gepostet: 30.09.2018 - 21:28 Uhr  ·  #4
Zitat

mittelfestes Loctite: ist das Benzinfest ?

Keine Ahnung. Kurzzeitig bestimmt, Dauerkontakt sollte ja nicht bestehen.

Federscheiben sind es jedenfalls. Würde ich in dem Fall bevorzugen.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 532
Dabei seit: 04 / 2011
Moped(s): Zündapp KS125 ~ Kokusan, Simson S51E ~ Vape, Simson Schwalbe KR51/2 ~ Vape
Betreff:

Re: Schrauben beim Amalvergaser lösen sich.

 · 
Gepostet: 01.10.2018 - 19:47 Uhr  ·  #5
Ich persönlich halte von den Federscheiben bzw. Federringen nicht viel. An deiner Stelle würde ich eine Ripp-Lock-Scheibe oder eine Schnorrscheibe nehmen. Mit einer Ripp-Lock-Scheibe hast du aber sicher Ruhe. Die Dinger sind top!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.