Natürlich.
Generell fängt man doch mit den kostengünstigsten Teilen an.
Ich habe in meinen oberen Beiträgen reingeschrieben, was ich bereits gemacht habe.
Ist zwar viel Text, aber es lohnt sich diesen zu lesen, bevor man nen Tipp abgibt.
Aber trotzdem Danke für die Bemühungen.
Sobald wieder Zeit ist, werde ich Zylinder, Pleuel und Kolben vermessen und mit Ersatzteilen vergleichen.
Ich vermute den Fehler aufgrund der großen Differenz im Brennraum im Motor selbst.
Nun könnte die Kraftstoffzufuhr eventuell mit einer größeren HD verändert werden, um das Gasgemisch auf den verschobenen Zündzeitpunkt zu zünden... Aber es ist ein Originaler 50cc- Zylinder und sollte dementsprechend auch auf Originalwerte gestellt sein.
nachdem ich gestern noch ne Weile wegen der Quetschkante und der Verdichtung im Netz recherchierte und ich drauf und dran war, den Zylinderkopf zu bearbeiten ....
kam mein Nachbar mal auf die Idee, die Simmerringe zu prüfen und hats Getriebeöl abgelassen und den Deckel geöffnet:
Der Simmerring der Kurbelwelle unter der Primärritzel war raus.
Manchmal ist nur ne Kleinigkeit und man sollte eben erstmal alle kostengünstigen Positionen abklären...
Allerdings muss da mehr gewesen sein, denn anfangs waren ja die Probleme mit dem Zündfunken.
Den Kondensator kann ich erst überprüfen, wenn das Multimeter kommt.
Den ZK werde ich dennoch demnächst planen.
Also somit Fall gelöst. Die Karre läuft wieder.
Danke an alle, die geholfen haben.
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