Schwalbe Dezent Tieferlegen

 
Ringschlüsselweitwerfer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 573
Dabei seit: 04 / 2013
Moped(s): S51, Schwalbe/2, TS 250, ES 250
Betreff:

Schwalbe Dezent Tieferlegen

 · 
Gepostet: 01.10.2015 - 18:21 Uhr  ·  #1
Da ich nur alte Themen gefunden hab mach ich mal ein neues auf.
Gibt es mittlerweile schon ordentliche Umbauten um eine Schwalbe Dezent tiefer zu legen?
Soll für mein neues Projekt, eine Kr51/2 sein. Bilder folgen noch.
Soll nicht zu extrem sein aber original ist mir zu viel Luft .
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Schwalbe Dezent Tieferlegen

 · 
Gepostet: 01.10.2015 - 19:57 Uhr  ·  #2
Ringschlüsselweitwerfer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 573
Dabei seit: 04 / 2013
Moped(s): S51, Schwalbe/2, TS 250, ES 250
Betreff:

Re: Schwalbe Dezent Tieferlegen

 · 
Gepostet: 01.10.2015 - 20:12 Uhr  ·  #3
OK das sieht doch ganz stimmig aus.
Hat jemand Erfahrung mit den ?
Speziell zum Fahrverhalten und ob die Verchromten schnell anfangen zu gammeln?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Schwalbe Dezent Tieferlegen

 · 
Gepostet: 01.10.2015 - 20:16 Uhr  ·  #4
Von den erstverlinkten Federbeinen habe ich die 36er Version in der S83, die sind recht ordentlich.
Da aber das Fahrverhalten einer Schwalbe eh etwas spezieller ist, kann man das nicht direkt vergleichen.
Ringschlüsselweitwerfer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 573
Dabei seit: 04 / 2013
Moped(s): S51, Schwalbe/2, TS 250, ES 250
Betreff:

Re: Schwalbe Dezent Tieferlegen

 · 
Gepostet: 01.10.2015 - 20:34 Uhr  ·  #5
Ja das stimmt.
Qualität ist also Ok?
Hast du die Chrom Version?
Anmaße sind wohl auch ziemlich gleich zu den Originalen also passt das dann ohne das ich noch die Kotflügel anpassen muss.?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Schwalbe Dezent Tieferlegen

 · 
Gepostet: 01.10.2015 - 20:43 Uhr  ·  #6
Ja, in Chrom.
Das die Qualität des Chroms bei dem Preis nicht edelst hochwertig sein kann, sollte klar sein,
aber Rost habe ich keinen dran und sie funktionieren Super.

Ich denke, die passen an der Schwalbe ohne Anpassungen.
Ringschlüsselweitwerfer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 573
Dabei seit: 04 / 2013
Moped(s): S51, Schwalbe/2, TS 250, ES 250
Betreff:

Re: Schwalbe Dezent Tieferlegen

 · 
Gepostet: 01.10.2015 - 22:36 Uhr  ·  #7
Gut dann werden es wahrscheinlich die.
Soll eh nir ein schön Wetter Moped werden, da gibts hoffentlich keine Probleme mit Rost.

Danke für die schnell Hilfe.

Wenn noch jemand anderes Erfahrungen damit hat und evtl Bilder kann er sich ja trotzdem mal melden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Moers, NRW
Alter: 40
Beiträge: 22
Dabei seit: 10 / 2014
Moped(s): KR51/2N, 12V Vape, Bing Vergaser
Betreff:

Re: Schwalbe Dezent Tieferlegen

 · 
Gepostet: 22.03.2016 - 19:29 Uhr  ·  #8
Hier würde ich mich gerne einklinken. Ich habe in der Bucht
die folgenden Dämpfer gefunden:

Dämpfer 28+30cm

Jetzt fahre ich aktuell einen Metzeler M01 und möchte auf einen Heidenau K55 oder K63 wechseln.
Mein Metzeler ist ca einen halben cm breiter als der K30 meines Bruders.
Ist das bei dem K55 und dem K63 genau so?

Ich glaube dann würde der Reifen an den ca 3-4mm breiteren Stoßdämpfern (oder in diesem Fall an den Federn)
schleifen. Kann das jemand bestätigen oder hat Erfahrungen mit diesen Dämpfern und einem der Reifen gemacht?

Ein Bild mit diesen Dämpfern wäre dann auch noch was schönes um zu sehen wie weit die Schwalbe wirklich runter kommt.
Soll halt nicht zu viel sein.

Angenehmen Abend Euch.

Marco
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Schwalbe Dezent Tieferlegen

 · 
Gepostet: 22.03.2016 - 20:51 Uhr  ·  #9
Erinnere dich bitte an die, von dir akzeptierten, Forenregeln. "Eigene Frage, eigenes Thema".
Ringschlüsselweitwerfer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 573
Dabei seit: 04 / 2013
Moped(s): S51, Schwalbe/2, TS 250, ES 250
Betreff:

Re: Schwalbe Dezent Tieferlegen

 · 
Gepostet: 22.03.2016 - 23:37 Uhr  ·  #10
Würde mich auch Interessieren da und ich auch die K55 hab und noch keine Dämpfer gekauft hab da überall steht die taugen nix.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.