Schwalbe hat keine Leistung mehr

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kressbronn am Bodensee
Alter: 21
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2020
Moped(s): Kr 51/1k
Betreff:

Schwalbe hat keine Leistung mehr

 · 
Gepostet: 10.05.2020 - 13:11 Uhr  ·  #1
Hallo Leute, meine Kr51/1K Baujahr 78 gibt keine Leistung mehr. Die Gänge lassen sich überhaupt nicht mehr ausfahren. Sobald ich etwas zu viel Gas gebe, wird sie langsamer so als ob sie absaufen würde. 60 kmh schafft sie leider auch nicht mehr, wenns gut läuft max 50.
Was ich schon ausprobiert habe:
- neue Kerze
- neuer Endstörstecker
- Zündung eingestellt
- Auspuff gereinigt
- Vergaser gereinigt
Jetzt benötige ich eure Hilfe! :)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 375
Dabei seit: 09 / 2018
Moped(s): S51-B3 mit E-Zündung
Betreff:

Re: Schwalbe hat keine Leistung mehr

 · 
Gepostet: 10.05.2020 - 14:22 Uhr  ·  #2
Hallo!
Spontan fallen mir mehrere Ursachen ein: ein verdreckter Luftfilter oder eine verstopfte Tankentlüftung. Wie sieht das Kerzenbild aus? In diesem Fall liefe der Motor zu fett und die Kerze wäre rußig/schwarz, müßte aber um den Isolator herum rehbraun sein. Wenn das nicht hilft könnten es verschlissene Kolbenringe oder ein verstellter Vergaser sein.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Schwalbe hat keine Leistung mehr

 · 
Gepostet: 10.05.2020 - 21:10 Uhr  ·  #3
Moin,
hört sich nach verdreckter Vergaserdüse an, wozu auch die Nadeldüse gehört.
Vielleicht doch ein Klümpchen übersehen ? Hauptdüse aus der Nadeldüse herausgeschraubt und überall optisch kontrolliert ?
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Herford
Alter: 42
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 655
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: Schwalbe hat keine Leistung mehr

 · 
Gepostet: 10.05.2020 - 21:18 Uhr  ·  #4
Hi,
solche Symptome hatte ich auch mal. Wenn ich dann den Starterzug gezogen hab, fuhr es sich aber wieder besser. Kannst das ja auch mal ausprobieren. Wenn das bei dir auch so läuft, würde das dann sehr dafür sprechen, so wie Thoti es auch schon schrieb, dass ein Dreckpartikel die Hauptdüse verstopft! War bei mir damals übrigens auch so. 😉

Viele Grüße,
Faddi
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kressbronn am Bodensee
Alter: 21
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2020
Moped(s): Kr 51/1k
Betreff:

Re: Schwalbe hat keine Leistung mehr

 · 
Gepostet: 11.05.2020 - 11:57 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Kleines Töfftöff

Hallo!
Spontan fallen mir mehrere Ursachen ein: ein verdreckter Luftfilter oder eine verstopfte Tankentlüftung.


Hey, danke für den Tipp! Bin vorhin mal kurz ohne Tankdeckel gefahren und das Problem war weg. Danke für die anderen Tipps, werde ich mir merken falls das Problem erneut auftaucht. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.