Schwalbe: Seltsame Verbindungsteile Stoßdämpfer Hinterrad

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2019
Moped(s): KR51/1K
Betreff:

Schwalbe: Seltsame Verbindungsteile Stoßdämpfer Hinterrad

 · 
Gepostet: 30.09.2021 - 20:27 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich restauriere eine Schwalbe und ich habe sie mit diesen Verbindungsstücken zwischen Rahmen und den Stoßdämpfern bekommen. Kennt ihr das so? Ich konnte das anhand der Ersatzteil-Übersichten nicht nachvollziehen, worum es sich dabei handelt. Aber vielleicht habe ich auch nur etwas kolossal übersehen...?
Hier ein Foto, über kurze Aufklärung der Sache würde ich mich sehr freuen!

 
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 45
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21261
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, SR50 B4, S50 B1, S51 B1-3, S53 E (S51-Umbau), S51 E/2; alle mit 12V-EMZA
Betreff:

Re: Schwalbe: Seltsame Verbindungsteile Stoßdämpfer Hinterrad

 · 
Gepostet: 30.09.2021 - 23:29 Uhr  ·  #2
Nichts originales.
Ich denke, da hat sich jemand eine Verlängerung gebastelt und kurze Federbeine mit 31cm Länge verbaut
statt der originalen Länge 34cm oder er* hat die Schwalbe hinten ein Stück höher gelegt.

* Vielleicht war es auch eine Sie oder ein Es
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 03 / 2019
Moped(s): KR51/1K
Betreff:

Re: Schwalbe: Seltsame Verbindungsteile Stoßdämpfer Hinterrad

 · 
Gepostet: 01.10.2021 - 18:26 Uhr  ·  #3
Super, danke für die Antwort! Das bestätigt meine Vermutung
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.