Schwalbe-Tank - Unterschiede?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: LK Verden
Alter: 50
Beiträge: 207
Dabei seit: 06 / 2014
Moped(s): Simson S50 B2 elektronik Bj. 1978, Simson KR51/1 H Bj.1979, Honda NTV 650
Betreff:

Schwalbe-Tank - Unterschiede?

 · 
Gepostet: 23.05.2018 - 16:54 Uhr  ·  #1
Moin.

Gibt es Unterschiede zwischen den originalen(!) Simson KR51/1 Tanks und den KR51/2 ?

Gruß Maik
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Schwalbe-Tank - Unterschiede?

 · 
Gepostet: 23.05.2018 - 21:07 Uhr  ·  #2
Nicht, das ich wüsste, der Tank sollte gleich sein.


Nebenbei gibts aber auch noch die KR50 mit einem ähnlichen Tank.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: LK Verden
Alter: 50
Beiträge: 207
Dabei seit: 06 / 2014
Moped(s): Simson S50 B2 elektronik Bj. 1978, Simson KR51/1 H Bj.1979, Honda NTV 650
Betreff:

Re: Schwalbe-Tank - Unterschiede?

 · 
Gepostet: 24.05.2018 - 09:09 Uhr  ·  #3
Moin.

Danke.

Gruß Maik
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2018
Betreff:

Da gibt es Unterschiede - bin selbst gerade auf die Nase gefallen

 · 
Gepostet: 27.05.2018 - 19:48 Uhr  ·  #4
Hallo Maik,
ich dachte auch, es gibt keine Unterschiede bei den Tanks für eine Schwalbe. Also habe ich auch unbedarft von >>mopedeth<< (ebay-Name) richtiger Name Lars Zeise für 85 Euro direkt einen innenbeschichteten Tank über ebay gekauft. Leider schon voreilig eine positive Bewertung abgegeben, weil ich zunächst am Tank auch nichts entdecken konnte. Nach Einbau des Tanks ließ sich der Panzer nicht mehr verschrauben, da die Bauweise des Tanks bzw. die Befestigungslaschen wohl zu hoch angeschweißt sind und der Benzinhahn somit auch zu hoch liegt. Ergebnis - Lars Zeise hat auf weitere Mail von mir nicht mehr geantwortet. Nach Anfrage bei ebay die Rücknahme verweigert. Ich habe meinen alten Tank dann doch entrostet und wieder eingebaut. Panzer sitzt wieder.
Also, Achtung - nicht jeder Tank, das habe ich aber nun auch schon in diversen Foren lesen können, passt. Gar nicht passt in meinem Fall das Geschäftsverhalten von Lars Zeise.
Gruß - Wolfgang
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Schwalbe-Tank - Unterschiede?

 · 
Gepostet: 27.05.2018 - 22:15 Uhr  ·  #5
Wie ich schon nannte, hat man dir dann möglicherweise einen KR50-Tank angedreht.

(KR50 - Einsitzer, Vorgänger der Schwalbe)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 532
Dabei seit: 04 / 2011
Moped(s): Zündapp KS125 ~ Kokusan, Simson S51E ~ Vape, Simson Schwalbe KR51/2 ~ Vape
Betreff:

Re: Schwalbe-Tank - Unterschiede?

 · 
Gepostet: 27.05.2018 - 22:43 Uhr  ·  #6
Wie Thoti schon geschrieben hat müssten die Tanks eigentlich passen. Hab auch von einigen schon gehört das die Nachbau Tanks für den Preis wohl ganz ok seien. Aber wenn du den originalen wieder hinbekommst und er dicht ist, ist doch super!
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: LK Verden
Alter: 50
Beiträge: 207
Dabei seit: 06 / 2014
Moped(s): Simson S50 B2 elektronik Bj. 1978, Simson KR51/1 H Bj.1979, Honda NTV 650
Betreff:

Re: Schwalbe-Tank - Unterschiede?

 · 
Gepostet: 28.05.2018 - 15:01 Uhr  ·  #7
Moin.

Danke. Habe jetzt einen gebrauchten, originalen Tank ergattert. Wird ab 01.06. versendet.

Gruß Maik
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.