Schwalbe im Ar*** und Fahrerflucht

Tolle Überraschung am 11. September

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rastede
Beiträge: 137
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Schwalbe im Ar*** und Fahrerflucht

 · 
Gepostet: 13.09.2008 - 15:55 Uhr  ·  #1
Hi,

ich könnte heulen und gleichzeitig fühle ich mich in der Lage für einen gerechtfertigten Mord.. ich parke am Donnerstag wie jeden Tag gegen 7Uhr in der früh auf dem Schulparkplatz, allerdings das erste mal das kein Parkplatzfrei war und ich mich zu einem anderen Roller gestellt habe.. die Fahrerin stand auch noch da.. hab ihr genug Platz gelassen das sie Wegkann.

So dann komme ich gegen 14Uhr zurück und seh meien Chromleiste aufm Boden liegen.. schaue genauer hin, super klasse das ganze rechte Beinschild eingeknickt und verbeult (hab mich noch nicht getraut den lack ein bisschen mehr abzukratzen und zu schauen ob es auch gerissen ist :(), verbeult, Lack ab, Lenker verzogen, Blinker zerbrochen, am panzer auch jede menge Kratzer und ein paar beulen, Fußraste kaputt, am linken Beinschild eine kleine Beule die so aussieht 8komtm auch von der Höhe hin) als ob da jmd mit einem Plastikbomber mit dem uspuff drangefahren ist.. und am tollsten mein original, und ich denkemal sehr seltener "SchwalbeS" Schriftzug den ich bisher noch nie bei Ebay gefunden habe, liegt total verbeult und gerissen neben meinem Schätzchen..

Bin dann direkt zur Schulleitung das gemeldet, Polizei gerufen die dann nach 55Minuten auch mal die Güte hatten zu kommen, Anzeige gegen unbekannt, Fahrerflucht..

Und das allerbeste ist, wahrscheinlich darf ich alles selber zahlen :( ich habe keine Ahnung was für ein Lack das ist, bzw wieviele Schichten.. dh. ich darf sie wohl komplett neu Lacken lassen :( da es zwar ein Schulparkplatz ist aber der Schulleiter wusste nicht genau ob die Versicherung für sowas einspringt.. ich habe jetzt meine Meinugn zu einer Vollkasko geändert und bin am überlegen sie nächstes jahr als solche versichern zu lassen..

ich habe Hinweise auf die Fahrerin des Rollers und werde sie auf eigene Faust suchen, da für die Bullen sowas ja eh nicht von Wert ist.. Wobei ich an dem Tag vom Schulleiter, 3-4 Lehrern und den beiden polizisten zu hören bekommen habe das es ja ein wirklich schönes Möp ist udn die sich schon länger gefragt haben wem das gehört.. das hat die ganze Sache nur noch schlimmer gemacht wenn man dabei auf sein Zertrümmertes Möp schauen muss ;( 😢 :heul1: :heul: :grosseaugen:

Ich bin so sauer auf diese Tussi, ich meine hey kann passieren sie war wahrschl etwas unaufmerksam aber ok das könnte man noch verzeien(mit selbstjutiz und einem Schlüssel.. ) aber dann noch so dreist sein die Schwalbe wieder hinzustellen udn einfach wegzufahren! Dafür ist die Haftpflicht doch da, ein kurzer Gang zum Schulbüro melden das die den Fahrer eines grünen Rollers aussagen sollen nummern tauschen.. kostet sie keinen Cent! Kann ich echt nicht verstehen wie man so dreist sein kann, ich könnte jetzt natürlich verallgemeinern und sagen gut sie fährt einen Plastikbomber was will ich anderes erwarten, aber ich hatte gedacht das zumindest ein bisschen Menschenverstand da ist :aerger:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Schwalbe im Ar*** und Fahrerflucht

 · 
Gepostet: 13.09.2008 - 16:08 Uhr  ·  #2
so ein schaden ist nicht schön und der verursacher hat noch nichtmal den a**** in der hose dafür gerade zu stehen ich hoffe für dich das der typ erwischt wird
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 76
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Schwalbe im Ar*** und Fahrerflucht

 · 
Gepostet: 13.09.2008 - 16:13 Uhr  ·  #3
Das ist echt ärgerlich! Aber die wirst du bestimmt wieder sehen, wenn die auch bei dir auf der Schule ist!
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Falkenberg / Altmärkische Wische
Beiträge: 1047
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): MS50: 85ccm, RZT 19N1-11, 5-Gang, RZT 5-Lamellenkupplung, PVL, LED Beleuchtung
Betreff:

Re: Schwalbe im Ar*** und Fahrerflucht

 · 
Gepostet: 13.09.2008 - 16:46 Uhr  ·  #4
Am besten mal Früher hinfahren und warten bis sie kommt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Schwalbe im Ar*** und Fahrerflucht

 · 
Gepostet: 13.09.2008 - 16:53 Uhr  ·  #5
ob das was bringt wenn man nichts eindeutig nachweisen kann sieht man selber dann ganz schnell alt aus
wenn die das wirklich war kannst du nur hoffen das sie es von selber zu gibt am besten wenn du dann noch einen zeugen bei hast
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 76
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Schwalbe im Ar*** und Fahrerflucht

 · 
Gepostet: 13.09.2008 - 16:58 Uhr  ·  #6
Ja das stimmt wenn es keine Zeugen gibt, kannst du die nicht einfach beschuldigen.
Deshalb mache einen Aushang an der Schule und frag nach Augenzeugen! Vielleicht hat es ja jemand gesehn!
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Schwalbe im Ar*** und Fahrerflucht

 · 
Gepostet: 13.09.2008 - 17:49 Uhr  ·  #7
Ist echt ne Sauerei! :stinkig:

Aber das mit dem Aushang ist ne gute Idee. Vielleicht meldet sich ja tatsächlich jemand.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rastede
Beiträge: 137
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Schwalbe im Ar*** und Fahrerflucht

 · 
Gepostet: 13.09.2008 - 18:27 Uhr  ·  #8
Die ist vermutlich nicht auf meiner Schule war wohl nur an dem Tag da.. aber ich bekomme die Tage den Namen von der, da eine Freundin nach meiner Beschreibung gleich meinte das sie den Namen rausbekommen kann.. fahre aber die Tage auch nochmal die alte Schule an und schau da aufm parkplatz, Kennzeichen reicht mir ja ich denke ja mal schon das wenn die Herren in Blau bei ihr klingeln sie ein wenig schiss bekommt.. ber vll täusche ich mich da auch, ich war ja noch so gutgläubig und habe gehofft das sie gestern wieder da steht und dann sagt das sie des war..
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Schwalbe im Ar*** und Fahrerflucht

 · 
Gepostet: 13.09.2008 - 19:55 Uhr  ·  #9
@ alfonso, da hast du ja mal richtig Pech gehabt. Ich hoffe, du bekommst sie. Viel Glück. :)
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Schwalbe im Ar*** und Fahrerflucht

 · 
Gepostet: 14.09.2008 - 18:24 Uhr  ·  #10
so was ist immer ärgerlich

aber tröste Dich, wahrscheinlich ist ihr Möp beim anlassen umgefallen und danch nur noch Reif für den Schrottplatz.
Oder gelben Sack. :froggy3:
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: E'damm
Alter: 43
Beiträge: 1073
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 B1 mit M531
Betreff:

Re: Schwalbe im Ar*** und Fahrerflucht

 · 
Gepostet: 14.09.2008 - 19:32 Uhr  ·  #11
Hi,

es ist echt ärgerlich was dir da passiert ist. Aber was Froggy sagt haut dem Fass den Boden aus. Wie blöd muss man denn sein sein Möp umzuschmeissen wenn man es "andrückt"? Womöglich aus Versehen den Rückwärtsgang drin gelassen?

Grüße und DAnk
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: Schwalbe im Ar*** und Fahrerflucht

 · 
Gepostet: 14.09.2008 - 19:41 Uhr  ·  #12
@ S50 B1, ich kenn kein zweirädriges gefährt mit serienmäßigem rückwärtsgang

@ alfonso, mein herzliches beileid--- hoffentlich findest du diese -piep- und sie muss dir die komplette reperatur bezahlen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Molbergen / CLP + Köln / NRW
Beiträge: 38
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Schwalbe im Ar*** und Fahrerflucht

 · 
Gepostet: 14.09.2008 - 20:23 Uhr  ·  #13
Bist du den ganz sicher, dass es nur diese Fahrerin gewesen sein kann?
Sie könnte normal weggefahren sein, und dann jemand anders den Schaden verursacht haben, z.B. auch bei Reinfahren in die Lücke. Die Masse der Schäden klingt nach ziemlich viel "Schwung", oder dein Möp hat auf der Seite gelegen.

Auf dem Schulhof gibt es auch immer mal Kids, die an anderer Leute Mopeds rumspielen, nach dem Motto "Einmal draufsetzen, da ist ja nix dabei", und schwups liegt das Moped auf der Seite, weil man das Prinzip mit dem Ständer nicht so richtig verstanden hat. Vielleicht ham se es noch wieder hingestellt, sind dann aber abgezischt.

Wichtig ist vorallem, dass du die Frau möglichst schnell findest, bevor sie den Schaden an ihrem Möp vertuschen kann. Wenn du den Roller siehst, mach sofort Bilder. Mach ausserdem mal einen Aushang und such nach Zeugen.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: E'damm
Alter: 43
Beiträge: 1073
Dabei seit: 05 / 2008
Moped(s): S50 B1 mit M531
Betreff:

Re: Schwalbe im Ar*** und Fahrerflucht

 · 
Gepostet: 14.09.2008 - 20:25 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von dazzle-5
@ S50 B1, ich kenn kein zweirädriges gefährt mit serienmäßigem rückwärtsgang

...



Hi,

ich auch nicht, das war nur zur Verdeutlichung wie blöd man sein muss seinen Roller beim Knopfdrücken umzuwerfen und dabei noch andere in Mitleidenschaft zu ziehen.
Das wär ja genaus wie wenn ich bei meiner Simme beim linken Blinker einschalten mich auf die rechte Seite werfe.

BTW: Ich glaub mir fällt doch eins ein ich meine so eine Honda Goldwing hätte eine Rückwärtsgang, bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Grüße und DAnk
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Molbergen / CLP + Köln / NRW
Beiträge: 38
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Schwalbe im Ar*** und Fahrerflucht

 · 
Gepostet: 14.09.2008 - 20:50 Uhr  ·  #15
Honda Goldwing hat ein Rückwärtsgang, ja.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.