Schwalbe Verkleidung

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eisenach
Beiträge: 58
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Schwalbe Verkleidung

 · 
Gepostet: 17.03.2012 - 18:33 Uhr  ·  #1
Morgen Gemeinde!

Ich möchte die KR 51 Verkleidung "cleanen"- sprich den Mittelsteg beseitigen. Habe das schon gesehen und finde das richtig fett :) !
Natürlich muß das gut gemacht sein um haltbar zu bleiben.
Also meine Frage: wer hat Erfahrungen damit, evtl. vom eigenen Projekt oder kennt jemanden mit solch einer Verkleidung?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Schwalbe Verkleidung

 · 
Gepostet: 17.03.2012 - 21:01 Uhr  ·  #2
Guten Morgen, wir haben es bereits 21 Uhr, Zeit zum Aufstehen :D

Da muß die Mittelnaht von innen neu verschweißt werden, danach kann man den Steg von aussen wegflexen, schleifen, spachteln usw.
Mehr gibts eigentlich nicht dazu zu sagen.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Eisenach
Beiträge: 58
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Schweißverfahren

 · 
Gepostet: 23.03.2012 - 08:51 Uhr  ·  #3
Danke- hört sich ja relativ einfach an :) . Wie soll geschweißt werden, gibt da ja einige Verfahren. Das Material soll ja trotz allem geschont werden (bis auf den Falz natürlich :lol: ).
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bad Bevensen
Alter: 63
Beiträge: 757
Dabei seit: 07 / 2011
Moped(s): KR 51/2 N, MZ TS 150
Betreff:

Re: Schwalbe Verkleidung

 · 
Gepostet: 23.03.2012 - 12:11 Uhr  ·  #4
Ich habe noch ein gecleantes Heckteil, könnte ich dir für 15 € plus ca. 10 € Versand zukommen lassen.
Ist im guten Zustand, rechts sind nur 3 Löcher gebohrt, war wohl mal eine Packtasche dran ( 6er Löcher)
Muss aber neu lackiert werden.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mülheim Ruhr
Beiträge: 67
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Schwalbe Verkleidung

 · 
Gepostet: 23.03.2012 - 17:44 Uhr  ·  #5
Ich würde das WIG Schweißen ist am besten find ich
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Schwalbe Verkleidung

 · 
Gepostet: 23.03.2012 - 18:00 Uhr  ·  #6
Einfaches Schutzgasschweißen.
Zum Dünnblechschweißen sind Argon oder Argonhaltige Gemische von Vorteil.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: Schwalbe Verkleidung

 · 
Gepostet: 24.03.2012 - 11:07 Uhr  ·  #7
Und wer's kann, nimmt den Brenner und kleckert autogen. Ist beim Panzer egal, der hat nichts zu halten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.