Seitengepäckträger entfernen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bamberg
Alter: 54
Beiträge: 38
Dabei seit: 06 / 2018
Moped(s): SR50/1B, Bj 1990, Vape, RZT 954D, LT AOA1, Mikuni VM 20
Betreff:

Seitengepäckträger entfernen

 · 
Gepostet: 20.07.2018 - 19:50 Uhr  ·  #1
Hallihallo

Ich möchte gerne den Seitengepäckträger entfernen. Nur ist an dem eine hintere Auspuffbefestigung. Jetzt frage ich mich ob ich den Träger gefahrlos abschrauben kann oder verliert der Auspuff durch die fehlende Halterung Stabilität?

Jetzt habe ich hier gelesen das der schwere Auspuff dadurch eine Hebelwirkung entwickelt die auf den Krümmeranschluss geht.
Mein Vorbesitzer hat einen Kalottenanschluß montiert, fängt die das auf?
Thoti
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 43
Homepage: mopedfreunde-olden…
Beiträge: 20381
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, S53 E (S51-Umbau), S51 E/2, SR50 B4 ; alle mit 12V-EMZA
Betreff:

Re: Seitengepäckträger entfernen

 · 
Gepostet: 20.07.2018 - 21:49 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.