Seltsame FIN beim Habicht (6 Stellig)

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dort wo die Sonne aufgeht, und auch wo sie untergeht
Beiträge: 204
Dabei seit: 04 / 2010
Moped(s):
Betreff:

Seltsame FIN beim Habicht (6 Stellig)

 · 
Gepostet: 15.07.2020 - 07:58 Uhr  ·  #1
Moin,

ich bin aktuell dabei mal unseren Bestand zu katalogisieren. Dabei fiel mir dieser Habicht auf.

Was kann es damit auf sich haben?

Es ist nur eine 6 Stellige FIN, diese wiederum sieht aber für mich original aus. Zumal man auch in keinster Weise eine weitere (hier fehlende) Ziffer erahnen könnte. Diese schaut nicht nach nachträglich eingeschlagen aus.
Typenschild ist leider nicht vorhanden.

Dieser wurde in den 90er im Berliner Raum gekauft - eine Betrugsabsicht würde ich ausschließen wollen, denn zu der Zeit waren die Dinger nichts wert.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Habichtnummer.jpg
Dateigröße: 419.86 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 686
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Seltsame FIN beim Habicht (6 Stellig)

 · 
Gepostet: 15.07.2020 - 10:49 Uhr  ·  #2
Die eigentlich vorletzte Ziffer 5 ist ja auch kaum noch erkennbar.
Ist da nur sehr dicker Lack drauf? Beschichtet wurde der Rahmen jedenfalls schon mehrfach.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dort wo die Sonne aufgeht, und auch wo sie untergeht
Beiträge: 204
Dabei seit: 04 / 2010
Moped(s):
Betreff:

Re: Seltsame FIN beim Habicht (6 Stellig)

 · 
Gepostet: 15.07.2020 - 11:32 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Thoti

Die eigentlich vorletzte Ziffer 5 ist ja auch kaum noch erkennbar.
Ist da nur sehr dicker Lack drauf? Beschichtet wurde der Rahmen jedenfalls schon mehrfach.


Gute Frage, ich werd dann mal bis aufs Blech runterschleifen. Mal schauen ob ich was finde.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Seltsame FIN beim Habicht (6 Stellig)

 · 
Gepostet: 15.07.2020 - 11:42 Uhr  ·  #4
Vielleicht nicht schleifen, sondern mit Klinge kratzen oder schälen.
Mit 374xxxx wäre es jedenfalls ein später 74er.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.