Sicherung S51 brennt durch

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2021
Betreff:

Sicherung S51 brennt durch

 · 
Gepostet: 19.05.2021 - 19:54 Uhr  ·  #1
Hallo Freunde
Ich bin noch gestern gemütlich mit meinem Moped gefahren und als ich es heute morgen gestartet habe funktionierte nichts mehr...
Als ich mir das ganze genauer ansah, fiel mir auf, dass die linke Sicherung (glaube die heißt Ladesicherung) durchgebrannt war. Ich habe mir eine neue besorgt und eingebaut, jedoch funktionierte es immernoch nicht. Ich habe die Batterie geladen und schwupp es funktionierte... kurz...
Denn nach der ersten Kurve fielen Blinker, Hupe, und Licht wieder aus. Die Sicherung ist erneut durchgebrannt. <_<
Jetzt meine Frage: Was kann das sein und wie behebe ich es? :-/
Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Sicherung S51 brennt durch

 · 
Gepostet: 19.05.2021 - 20:01 Uhr  ·  #2
Moin,
Wenn das Licht ausfällt, dann kann etwas mit der Verkabelung nicht stimmen, denn das wird nicht von einer Sicherung abgesichert.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2021
Betreff:

Re: Sicherung S51 brennt durch

 · 
Gepostet: 19.05.2021 - 20:05 Uhr  ·  #3
Es hat ja vorher funktioniert...
Also ich meine das Standlicht
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Sicherung S51 brennt durch

 · 
Gepostet: 19.05.2021 - 21:09 Uhr  ·  #4
Achso, das Standlicht.
Leider sind deine Angaben zum Moped sehr sparsam, wäre schön, wenn man mehr erfährt.
6 oder 12V, Elektronik oder Unterbrecher, Vape ..... ??

Gehe ich mal von 6V aus, könnte die Sperrdiode der Ladeanlage defekt sein, so das Strom rückwärts von der Batterie zur Lima fließt.
Bei voller Batterie hört man manchmal ein Brummen oder Klacken aus der Lima, wenn man die Batterie anklemmt.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 248
Dabei seit: 11 / 2019
Moped(s): SR4-1 M52KH BJ1969 Original-Lack, S51/1 BJ1991 Originallack/VAPE, S51B2 BJ1980 6V/EMZA,
Betreff:

Re: Sicherung S51 brennt durch

 · 
Gepostet: 19.05.2021 - 21:39 Uhr  ·  #5
Die 8A, oder die 3,15A Glassicherung?

Bei der 8A Sicherung überprüfe bitte den Klassiker,
Leitung gequetscht zwischen Kombischalter/Lenker.

Viel Glück Andreas
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Spohla / bei HoyWoy
Beiträge: 22
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff:

Re: Sicherung S51 brennt durch

 · 
Gepostet: 27.05.2021 - 14:15 Uhr  ·  #6
Bei mir lag es am Zündschloss (Nachbau).
Die taugen leider selten was. Ein neues rein und es ging. Ansonsten hilft nur Multimeter schnappen und durchmessen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.