Sicherung in Schalterstellung 2 brennt durch

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2021
Betreff:

Sicherung in Schalterstellung 2 brennt durch

 · 
Gepostet: 10.08.2021 - 15:47 Uhr  ·  #1
Hi ich bin absolut neu hier und versuche auf diesem Weg einen Fehler zu finden bei meinem S51 /1c 1! Und zwar ist das Problem in Schalterstellung 2 brennt mir die Sicherung durch! ELBA und Zündschloss habe ich neu eingebaut! Würde mich freuen wenn mir (der keine Ahnung von Elektrik hat) jemand von euch weiter helfen kann! Danke schonmal im voraus!
Simson S51 / 1B Fahrer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hohenleipisch(EE) Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 85
Dabei seit: 07 / 2021
Moped(s): Simson S51 / 1B
Betreff:

Re: Sicherung in Schalterstellung 2 brennt durch

 · 
Gepostet: 10.08.2021 - 20:48 Uhr  ·  #2
Grüße Dich,

also für mich klingt das nach nem Kurzschluss, denn Stellung 2 ist doch soweit ich weiß Nachtfahrlicht, das heißt, auf Stellung eins leuchtet nur vorn der Hauptscheinwerfer, dieser dann aber etwas schwächer da nur 12 Volt anliegen vom Regler. Auf Stellung 2 liegen dann Normalerweise 14,x V an und das Rücklicht leuchtet mit. Jetzt ist die Frage wo könnte der Kurzschluss sein. daher alle Kabel nochmal prüfen, ggf am Regler oder der ELBA ein Kabel falsch gesteckt?

Eventuell auch am Zündschloss einen Zahlendreher gehabt oder aus Versehen nen Kabel vertauscht. :) Sind alle Kabel heile oder ist bei Einem die Isolierung beschädigt?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.