Simson geht beim runterschalten Berg rauf aus

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2021
Betreff:

Simson geht beim runterschalten Berg rauf aus

 · 
Gepostet: 04.10.2021 - 22:21 Uhr  ·  #1
Grüßt euch. Vorab, bin erst Neubesitzer einer S50 und hab deswegen noch nicht sonderlich viel Erfahrung.

Zum Problem: an sich lässt sich die Simme prima fahren. Sie nimmt gut Gas an, springt gut an und läuft gut im Standgas. Habe bei geradeaus Fahrten nie Probleme. Sobald ich im 3. Gang einen Berg anfahre und merke, dass ich in den zweiten Gang schalten muss, schalte ich natürlich runter. Doch sobald dieser drin ist will sie kein Gas mehr annehmen und geht einfach aus. Lässt sich zwar dann mühelos wieder ankicken, aber sobald ich wieder Gas geben will wirkt es so, als würde sie absaufen. Nur wenn ich minimal den Gashahn bewege nimmt sie ein bisschen Gas an. Aber das reicht nie um zu fahren geschweige denn würde wie gleich wieder verrecken. Nebenbei: Vor ein paar Wochen ging es noch, da kam ich im 1. Gang den Berg rauf, allerdings wenn ich bisschen mehr Last gegeben habe hatte sie wie Zündaussetzer, sie pfatschte und ruckelte stark.
Zündkerze, Kerzenstecker, Zündspule sind Neu. Vergaser war vor kurzem offen zum reinigen und Zündung wurde auch eingestellt.
6V Unterbrecher
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.