Simson Kupplung trennt nach Neuaufbau nicht mehr

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2024
Betreff:

Simson Kupplung trennt nach Neuaufbau nicht mehr

 · 
Gepostet: 27.03.2024 - 16:24 Uhr  ·  #1
Mahlzeit zusammen,

Und zwar habe ich folgendes Problem wo ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Ausgangsszenario war eine gut trennende Kupplung die einwandfrei funktionierte. Dann wollte ich auf 85ccm Umbauen und hab dafür den Motor meinen Kumpel gegeben das er ihn neu aufbaut. Nachdem ich den Motor dann wieder hatte und er auch gut startete wollte ich losfahren, beim einlegen des ersten Ganges ging sie dann sofort aus bzw säufte ab weil die Kupplung gar nicht trennte. Die Kupplung ist Richtig eingestellt und hebt auch super ab. Sie besteht zu dem nur aus neu Teilen weshalb ich keine Ahnung mehr habe woran es noch liegen kann.
Nostra
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 323
Dabei seit: 12 / 2023
Moped(s): S51(60cm³) / S70
Betreff:

Re: Simson Kupplung trennt nach Neuaufbau nicht mehr

 · 
Gepostet: 27.03.2024 - 17:01 Uhr  ·  #2
Die hat kein Axialspiel im Kupplungskorb.
Unter den Kupplungskorb gehört eine 1mm Anlaufscheibe auf den Kupplungskorb eine (wenn das Kupplungspaket noch nicht drin ist) mit einem Maß, das dem Kupplungskorb ein Spiel von 0,2 bis 0,3 (max +0,1) mm gibt. Weniger ist besser, optimal wären also 0,2 mm.
Entweder ist die Scheibe, die nun drin ist zu dick oder sie ist bei der Montage verrutscht, so das sie zw. Kupplungskorb und Kupplungspaket klemmt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.