Simson läuft nicht richtig

 
RoSch-31
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2022
Moped(s): Simson S51 B2-4
Betreff:

Simson läuft nicht richtig

 · 
Gepostet: 03.01.2023 - 17:46 Uhr  ·  #1
Servus mit einander,
habe mir eine Simson neulich gekauft und habe diese auch mitgenommen ist eine S51 B2-4 sie lief da auf den ersten Kick an( Vape zündung) doch rauchte etwas, dachte mir aber nichts bei meinte die Mischung war einfach zu Fett.
Habe dann daheim festgestellt das es nicht an dem Benzin Gemisch lag fahre aktuell 1:50 und sie rauchte immer noch stark. Das Standgas ist viel zu niedrig egal was ich einstelle habe den 16n3-4 Vergaser.
Habe also dann den Simmering von dem Primärantrieb (Rechte Seite) getauscht weil ich dachte das sie da Getriebeöl zieht. Habe es gemacht doch habe sie leider etwas zu tief eingeschlagen. Meint ihr das könnte das Problem sein?
Aufjedenfall jetzt wenn sie kalt ist läuft sie top an (1-2 Kick) doch sobald sie warm ist will sie nicht mehr. Das spricht ja auch stark darauf hin das sie Getriebeöl zieht und rauchen tut sie immer noch wie sau.
Jetzt hab ich sie einwenig mal laufen lassen und auf einen Schlag drehte sie Voll in die Höhe und spritzte auch Schwarze Brühe aus dem Auspuff aus(siehe Bilder), ach Zändkerze ist auch schwarz wie die Nacht.
Ach ein Bild ist noch dabei wo ich das Getriebeöl rausgelassen habe.
Wisst ihr an was es liegen könnte, Vielen Dank schonmal im Voraus
 
 
[img][img]
 
[/img][/img]
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1645
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Simson läuft nicht richtig

 · 
Gepostet: 03.01.2023 - 17:55 Uhr  ·  #2
Na was könnte es wohl sein ?! Der Wellendichtring an der Kurbelwelle / Kupplungsseite. Das hochdrehen zeugt von Falschluft. Mit Bremsenreiniger absprühen ( Wellendichtring Lima Seite, Vergaserflansch, Zylinderfuss / Kopf. Ist Falschluft im Spiel, dann geht durch das absprühen die Drehzahl runter. Den Sitz von den Wellendichring auch überprüfen, ob dort evtl. eine Beschädigung ist. Ach ja, welche Größe hat die Vergaser HD ? Ist alles Standart oder würde etwas verändert ?
RoSch-31
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2022
Moped(s): Simson S51 B2-4
Betreff:

Re: Simson läuft nicht richtig

 · 
Gepostet: 03.01.2023 - 18:15 Uhr  ·  #3
Es ist eigentlich alles original. Die HD ist eine 72.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1645
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Simson läuft nicht richtig

 · 
Gepostet: 03.01.2023 - 18:50 Uhr  ·  #4
Hmm, bei mir war mal einst auch so etwas. Bei der Montage ist dem Monteur die Gehäusemitteldichtung am Kurbelraum verrutscht oder kaputt gegangen. Der zog dort Öl ins Kurbelgehäuse. Da war Motor spalten angesagt. Schaue erst mal bei dir nach.
RoSch-31
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2022
Moped(s): Simson S51 B2-4
Betreff:

Re: Simson läuft nicht richtig

 · 
Gepostet: 03.01.2023 - 18:55 Uhr  ·  #5
Ich tausche mal den Vergaser ein Kumpel von mir hat noch ein rumliegen um zu schauen ob da etwas ist.
Das komische ist nähmlich wenn die so hoch dreht qualmt die kein bisschen mehr
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.