Simson macht Probleme nach der Reinigung

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2023
Betreff:

Simson macht Probleme nach der Reinigung

 · 
Gepostet: 29.04.2023 - 00:18 Uhr  ·  #1
Moin

Gestern lief meine Simson S51 nach der Reinigung nicht so gut, nach 5 km ging die Leistung runter und könnte nur mittlere Drehzahl und wenn die komplett absterben, muss ich mit gezogen Choke fahre. Aktuell habe ich ein Tag stehen lassen, das alles weg trocknet.

Aktuell ist so Leerlauf funktioniert ist super bisschen Gas geben will sie sofort ausgehen nur mit Choke kann ich hochdrehen
Abgas ohne Normal
Mit weiß und Minimum blau (letzten tanken habe ich zu viel Öl gegeben 7,50l getankt wahrscheinlich 180 ml Öl) hat nicht nach verbrannt Getriebeöl gerochen.

Zusatz
Vape Zündung
Bing Vergaser der bei Vollgas überläuft

Vielen Dank voraus
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 375
Dabei seit: 09 / 2018
Moped(s): S51-B3 mit E-Zündung
Betreff:

Re: Simson macht Probleme nach der Reinigung

 · 
Gepostet: 29.04.2023 - 12:25 Uhr  ·  #2
Hallo und herzlich willkommen, Neuling! :-)

Zitat geschrieben von Bedir

Moin

Mit weiß und Minimum blau (letzten tanken habe ich zu viel Öl gegeben 7,50l getankt wahrscheinlich 180 ml Öl) hat nicht nach verbrannt Getriebeöl gerochen.

Bing Vergaser der bei Vollgas überläuft



Meines Erachtens ist bei der Reinigung Wasser in den Tank geraten, was den weißen Rauch erklärt, hinzu kommt eine zu fette Mischung.

Lasse das Benzin in einen Kanister ab, stelle dazu den Benzinhahn auf "Reserve", um alles herauszubekommen, starte den Motor und lasse den Vergaser leerlaufen.
Dann läßt Du das Moped mit offenem Tank mal einen Tag stehen, damit er gut trocknet.
Danach betankst Du das Moped mit der korrekten Mischung 1:50.

Desweiteren mußt Du Dir mal die Vergasereinstellung vornehmen, da er überläuft.
Eine weitere Ursache für den blauen Rauch können verschlissene Wellendichtringe am Kurbelgehäuse sein.
Doch soweit sind wir noch nicht, korrigiere erstmal die Betankung!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.