simson sr 50 b4 - Motor stirbt ab beim Bremsen

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2021
Betreff:

simson sr 50 b4 - Motor stirbt ab beim Bremsen

 · 
Gepostet: 02.06.2021 - 13:49 Uhr  ·  #1
Hallo!

Villeicht finde ich hier im Forum jemanden, der mir hilft mein Problem zu lösen.

Ich bin seit kurzem ein Besitzer einer Simson SR50 B4, Baujahr 1987.

Wenn ich die Bremse (egal ob Vorder- oder Hinterbremse) betätige, stirb der Motor ab. Nehme ich die Bremslichtbirne heraus ist das nicht der Fall.

Der Motor stirbt auch häufig (nicht immer) ab, wenn ich das Zündschloss auf Position 2 (Lichtfunktion) stelle

Ich hab schon einiges erneuert (außenliegender Kondesator, neue Lichtspule für Stopplicht und Batterieladung etc.). Aber das Problem besteht nach wie vor.

Im Forum habe ich bishe keine hilfreichen Einträge gefunden.

Vielen Dank für Eure Mithilfe
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 45
Homepage: mopedfreunde-olden…
Beiträge: 21152
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, S53 E (S51-Umbau), S51 E/2, SR50 B4 ; alle mit 12V-EMZA
Betreff:

Re: simson sr 50 b4 - Motor stirbt ab beim Bremsen

 · 
Gepostet: 02.06.2021 - 16:45 Uhr  ·  #2
Moin,

Verkabelung nach Schaltplan prüfen,
vor allem sämtliche Kontakte und Massepunkte von Korrosion und Dreck befreien.
Ich schätze, das die Zündung schlechten Massekontakt hat.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.