Simson Original 80kmh

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 10 / 2022
Betreff:

Simson Original 80kmh

 · 
Gepostet: 16.11.2022 - 15:59 Uhr  ·  #1
Servus,

laut Vorbesitzer von meiner S51 ist mein Motor komplett Original 50ccm, die geht aber bergab laut Tacho 80-85 kmh, wie kann das sein? Wie erkenne ich einen originalen 50ccm Zylinder?

MfG
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bielefeld
Alter: 41
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 633
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: Simson Original 80kmh

 · 
Gepostet: 16.11.2022 - 17:16 Uhr  ·  #2
Hi,
die Maximalgeschwindigkeit beim Bergab -Fahren ist kein Maßstab, das schaffe ich mit meiner stino-S51, je nach Gefälle, auch locker bergab. ;-)

Du könntest zwar den Zylinderkopf abnehmen und den Zylinder nachmessen, aber ich würde erstmal schauen, was deine S51 auf gerader Strecke fährt. Wenn sie auf gerader Strecke zu schnell ist, würde ich zuerst nach dem Kettenritzel schauen, vllt. wurde dort ein größeres verbaut.
Aber bevor du da ein Fass aufmachst, könnteste die Geschwindigkeit über dein Handy mit GPS vergleichen, Tachos lügen nämlich auch mal gerne.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 46
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21597
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Simson Original 80kmh

 · 
Gepostet: 16.11.2022 - 18:23 Uhr  ·  #3
Zitat

laut Tacho 80-85 kmh,

Da wird wohl das Tacho deutlich zu viel anzeigen.
Vielleicht liegt es daran, das ein falscher Antrieb im Deckel verbaut ist oder aber das Tacho selbst spinnt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.