Simson S50 kommt beim runterschalten in den Leerlauf

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2021
Betreff:

Simson S50 kommt beim runterschalten in den Leerlauf

 · 
Gepostet: 11.08.2021 - 23:33 Uhr  ·  #1
Hallo, mal angenommen, ich fahre mit einer S50 mit 50km/h im 3. Gang auf eine 30er Zone zu und bremse auf 30km/h ab. Dann schalte ich ja logischerweise bei ungefähr 30km/h in den 2. Gang. Mein Problem ist, dass wenn ich in den 2. Gang schalte und danach Gas geben will, der Gang nicht greift und es sich so anhört, als wenn ich im Leerlauf bin. Ich kann dann einfach kein Gas geben und der Motor heult auf. Was mache ich falsch?
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Südthüringen
Beiträge: 189
Dabei seit: 01 / 2020
Moped(s): S51 E4 Bj. 1984
Betreff:

Re: Simson S50 kommt beim runterschalten in den Leerlauf

 · 
Gepostet: 12.08.2021 - 18:43 Uhr  ·  #2
Hallo, ich denke mal vielleicht ist Deine Schaltung nicht sauber eingestellt.
Also zumindest beim S51 M542 4- Gang Motor ist genau genommen zwischen jedem Gang ein Leerlauf. Wenn man nicht sauber hoch oder runterschaltet, kommt man da hin. Also nur vorsichtig ein bisschen hoch oder runter gedrückt, dann kommt man da auch bei top eingestellter Schaltung rein. Wenn man in dieser Stellung dann anhält, klappert und scheppert es. Das hört man aber dann. Das wird eventuell bei (Deinem S50 3 Gang Motor???) dann auch so sein.

Gruß, Frank.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Simson S50 kommt beim runterschalten in den Leerlauf

 · 
Gepostet: 12.08.2021 - 19:35 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.