Simson S50 geht nach kurzer Zeit aus

Moped S50 B2

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bad Honnef
Beiträge: 9
Dabei seit: 09 / 2019
Moped(s): Simson S50B2
Betreff:

Simson S50 geht nach kurzer Zeit aus

 · 
Gepostet: 24.09.2019 - 11:39 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
Ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit meiner S50.
Das Moped springt super an, nach 2 bis 3 Minuten Fahrt geht sie aber leider wieder aus.
Bis jetzt habe ich die Zünkerze erneuert und den Vergaser und Luftfilter gereinigt.
Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte ?
Kann es vielleicht an der Grundplatte und den Spulen (elektronische Zündung) liegen?
Wenn ja kann man die Spulen durchmessen?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1427
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: Simson S50

 · 
Gepostet: 24.09.2019 - 12:01 Uhr  ·  #2
Konnte am Geber auf der Grundplatte liegen.
Ist ein Zündfunken vorhanden wenn sie ausgeht ?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bad Honnef
Beiträge: 9
Dabei seit: 09 / 2019
Moped(s): Simson S50B2
Betreff:

Re: Simson S50

 · 
Gepostet: 24.09.2019 - 13:20 Uhr  ·  #3
Hab ich noch nicht probiert.
Werde ich mal machen 👍
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Herford
Alter: 42
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 661
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: Simson S50

 · 
Gepostet: 24.09.2019 - 15:04 Uhr  ·  #4
Hi,
hier ein ziemlich ausführlicher Bericht: Mein Thread zur E-Zündung
Da ging es um Probleme bei meiner E-Zündung. Vllt. kannste da noch das eine oder andere an Info rausziehen. Verlinkungen zum Messen der E-Zündung sind da auch zu finden.

Viele Grüße und viel Erfolg,
Faddi

PS: Generell bitte einen aussagekräftigen Thementitel wählen und dein Moped ins Profil eintragen --> s. Forenregeln
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bad Honnef
Beiträge: 9
Dabei seit: 09 / 2019
Moped(s): Simson S50B2
Betreff:

Re: Simson S50

 · 
Gepostet: 24.09.2019 - 16:54 Uhr  ·  #5
Danke Faddi ✌
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1427
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: Simson S50

 · 
Gepostet: 24.09.2019 - 17:42 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Tobi8694

Hab ich noch nicht probiert.
Werde ich mal machen 👍


Wenn du da kein Zündfunken hast, ziehe mal am Steuerteil Klemme 3 das blaues Kabel ab
und messe an dem Kabel den Widerstand gegen Motor (Masse)
DDR Geber (gelblich) soll 30 Ohm haben, Nachbau Geber (rot oder schwarz) 15 Ohm.
Solange du einen Zündfunken hast, wird der Widerstandswert wahrscheinlich in Ordnung sein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.