Simson s50 ruckelt nur bei volllast und läuft nur mit Choke

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2021
Moped(s): Simson S50
Betreff:

Simson s50 ruckelt nur bei volllast und läuft nur mit Choke

 · 
Gepostet: 23.05.2021 - 10:59 Uhr  ·  #1
Guten Morgen, ich bin jetzt seid 2 Wochen Besitzer einer Simson S50. Ich habe am Wochenende einen neuen Bing Vergaser verbaut und diesen einfach nur 1 zu 1 getauscht, jetzt hab ich leider das Problem das sie obenrum bei Vollgas nur mit choke läuft. Was könnte es sein hab alles wie beim alten vergaser eingestellt
Vielen Dank im Voraus
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Simson s50 ruckelt nur bei volllast und läuft nur mit Choke

 · 
Gepostet: 23.05.2021 - 11:40 Uhr  ·  #2
Ich hab keine Ahnung von den Bing Vergasern - aber zumindest gibt es mehr als einen.
Welchen hast du denn verbaut.
Wenn sie bei Vollgas nur mit Choke läuft, wird was an der Hauptdüse nicht passen.

ciao Maris
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2021
Moped(s): Simson S50
Betreff:

Re: Simson s50 ruckelt nur bei volllast und läuft nur mit Choke

 · 
Gepostet: 23.05.2021 - 12:04 Uhr  ·  #3
Verbaut habe ich den 1103 wie vorher auch und damit lief er auch. Ich habe nur 1 zu1 getauscht also es ist alles identisch.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Simson s50 ruckelt nur bei volllast und läuft nur mit Choke

 · 
Gepostet: 23.05.2021 - 14:21 Uhr  ·  #4
Muß ich jetzt nicht verstehen....

Der Vergaser funktioniert, aber du baust einen neuen ein, und der funktioniert nicht.
Bau den alten wieder ein und gut ist.

ciao Maris
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2021
Moped(s): Simson S50
Betreff:

Re: Simson s50 ruckelt nur bei volllast und läuft nur mit Choke

 · 
Gepostet: 28.05.2021 - 07:59 Uhr  ·  #5
Ich habe jetzt den alten vergaser wieder drauf gemacht noch immer das selbe Problem. Hab alles mal mit bremsenreiniger eingesprüht nebenluft zieht er nicht. Verbaut ist eine Vape und ein Bing 17/15/1103
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Simson s50 ruckelt nur bei volllast und läuft nur mit Choke

 · 
Gepostet: 28.05.2021 - 19:41 Uhr  ·  #6
Auch ich kann den Vergasertausch nicht nachvollziehen. Warum wurde es getan, wenn es vorher anscheinend keine Probleme gab?
Oder wird das Problem / der Grund bisher nur verschwiegen? Wurde vielleicht mehr gemacht als nur der Vergasertausch?

- Zylinder aus Neugier demontiert und Fußdichtung zerstört / Zylinderkopf nicht plan aufliegend montiert ?

-Anfangs wäre ich vielleicht von einem größeren Zylinder(63ccm) ausgegangen, und der erste Vergaser hätte eine größere HD gehabt.
Passt aber nun nicht mehr.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.