Simson S51 Fehlzündung

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2021
Moped(s): S51 Enduro Unterbrecherzündung
Betreff:

Simson S51 Fehlzündung

 · 
Gepostet: 17.12.2021 - 17:14 Uhr  ·  #1
Hallo,
Hatte heute beim fahren eine Fehlzündung und danach ist sie nicht mehr angesprungen.
Beim Ankicken kamen auch nur Fehlzündungen.
Habe eine Unterbrecherzündung
Könnt ihr mir weiter helfen?
LG Marlon
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: SACHSEN
Beiträge: 327
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): S50 B2 elektronik Umbau Lenkerarmatur ,Spiegel ,Fahrradtacho , AZV .MHW Anhänger
Betreff:

Re: Simson S51 Fehlzündung

 · 
Gepostet: 17.12.2021 - 21:00 Uhr  ·  #2
Hallo,
es wird wohl der Unterbrecherkontakt die Ursache sein.Verschleiß am Nocken ,kontrolliere das Öffnen der Kontakte .Er sollte im geöffnetem Zustand 0.4mm haben.Mittels Fühllehre messen und ein Tropfen Öl auf den Nocken mindert Verschleiß.Das Einstellen bekommst Du schon hin.
Gruß Hartmut
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2021
Moped(s): S51 Enduro Unterbrecherzündung
Betreff:

Re: Simson S51 Fehlzündung

 · 
Gepostet: 18.12.2021 - 09:48 Uhr  ·  #3
Hallo,
Das werde ich nachher mal Versuchen. Kann ich auch was anderes als Fühllehre benutzen? Fahre nämlich noch nicht so lang und habe so ein Werkzeug noch nicht.
LG Marlon
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Südthüringen
Beiträge: 189
Dabei seit: 01 / 2020
Moped(s): S51 E4 Bj. 1984
Betreff:

Re: Simson S51 Fehlzündung

 · 
Gepostet: 18.12.2021 - 10:06 Uhr  ·  #4
Hallo, schraube doch erst einmal die Zündkerze raus und schaue Dir die mal an.

Gruß, Frank.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 12 / 2021
Moped(s): S51 Enduro Unterbrecherzündung
Betreff:

Re: Simson S51 Fehlzündung

 · 
Gepostet: 18.12.2021 - 15:09 Uhr  ·  #5
Hallo,
Leider war es der Unterbrecher nicht ich habe ihn nachgestellt und es gibt immer noch fehlzündungen.
Die Zündkerze ist Rehbraun und ein Zündfunke ist auch da.
LG Marlon
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 248
Dabei seit: 11 / 2019
Moped(s): SR4-1 M52KH BJ1969 Original-Lack, S51/1 BJ1991 Originallack/VAPE, S51B2 BJ1980 6V/EMZA,
Betreff:

Re: Simson S51 Fehlzündung

 · 
Gepostet: 18.12.2021 - 21:21 Uhr  ·  #6
Denke es hat sich der kleine Keil vom Polrad verabschiedet?
Bitte Prüfen. Vorausgesetzt du hast einen Polradabzieher.

LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.