Jo liebe Simsonschrauber,
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Zt 51n Stage 1 geholt und hatte ihn letztens verbaut. Leider bockt das gerät ziehmlich rum und lässt sich nicht abstimmen. Es ging los dass der Wellendichtring kupplungsseitig undicht wurde sowie auf der Zündungsseite was ca. 2 mal der fall war weil das Gehäuse vom Vorbesitzer sehr geschändet wurde. Außerdem um sicher zu gehen dass es auch wirklich dicht hält habe ich die außenkante mit silikon zusätzlich abgedichtet. Seitdem riecht die Kerze auch nicht mehr nach getriebeöl. Leider wars das nun immernoch nicht weil sie schlecht Gas annimmt. Sprich ich muss den bezinhahn geschlossen lassen und vollgas geben so dass sie an bleibt aber kein gas annimmt außer nach ca. 2 minuten orgeln wo sie dann auch top Gas annimmt. Zur Info ich fahre einen 19mm bvf Vergaser mit einer 85er Hauptdüse und zt Luftfiltermatte, sie sollte also definitiv genug Luft bekommen und alle Indizien klingen ja förmlich danach, dass sie zu viel Sprit bekommt. Nadelventil wurde mehrfach ausgetauscht und auch mit einem neuen probiert aber es kommt alles auf das selbe hinaus. Schwimmerstand sollte genauso passen (Kunststoffschwimmer geschlossen 25mm und offen 30). Zudem war das Polrad defekt was ich allerdings schon erneuert habe und ich denke die Zündung hat da ebenfalls nicht wirklich etwas damit zu tun. Mitlerweile steht die karre nun 3 Wochen rum und ich weiß mitlerweile echt nicht mehr was es sein könnte.
Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten
MFG
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Zt 51n Stage 1 geholt und hatte ihn letztens verbaut. Leider bockt das gerät ziehmlich rum und lässt sich nicht abstimmen. Es ging los dass der Wellendichtring kupplungsseitig undicht wurde sowie auf der Zündungsseite was ca. 2 mal der fall war weil das Gehäuse vom Vorbesitzer sehr geschändet wurde. Außerdem um sicher zu gehen dass es auch wirklich dicht hält habe ich die außenkante mit silikon zusätzlich abgedichtet. Seitdem riecht die Kerze auch nicht mehr nach getriebeöl. Leider wars das nun immernoch nicht weil sie schlecht Gas annimmt. Sprich ich muss den bezinhahn geschlossen lassen und vollgas geben so dass sie an bleibt aber kein gas annimmt außer nach ca. 2 minuten orgeln wo sie dann auch top Gas annimmt. Zur Info ich fahre einen 19mm bvf Vergaser mit einer 85er Hauptdüse und zt Luftfiltermatte, sie sollte also definitiv genug Luft bekommen und alle Indizien klingen ja förmlich danach, dass sie zu viel Sprit bekommt. Nadelventil wurde mehrfach ausgetauscht und auch mit einem neuen probiert aber es kommt alles auf das selbe hinaus. Schwimmerstand sollte genauso passen (Kunststoffschwimmer geschlossen 25mm und offen 30). Zudem war das Polrad defekt was ich allerdings schon erneuert habe und ich denke die Zündung hat da ebenfalls nicht wirklich etwas damit zu tun. Mitlerweile steht die karre nun 3 Wochen rum und ich weiß mitlerweile echt nicht mehr was es sein könnte.
Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten
MFG
