Simson s51 in Italien registrieren. Möglich?

Ist es möglich eine Simson s51 in Italien zu registrieren?

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2019
Betreff:

Simson s51 in Italien registrieren. Möglich?

 · 
Gepostet: 19.03.2019 - 06:56 Uhr  ·  #1
Hallo!
Ich mache gerade den AM Führerschein in Italien und würde mir danach gerne eine Simson s51 kaufen, ich bin mir aber nicht sicher ob man sie in Italien angemeldet bekommt...
Weiß jemand etwas dazu oder hat wer sogar Erfahrungen mit diesem Thema?
Ich würde mich auf eine Antwort sehr freuen!
Danke im Voraus!
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1859
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur
Betreff:

Re: Simson s51 in Italien registrieren. Möglich?

 · 
Gepostet: 19.03.2019 - 12:08 Uhr  ·  #2
Wenn du in Italien deinen Führerschein machst, sprichst du sicher auch italienisch.
Warum kontaktierst du dann nicht die dortigen Behörden?

ciao Maris
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 43
Homepage: mopedfreunde-olden…
Beiträge: 20684
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, S53 E (S51-Umbau), S51 E/2, SR50 B4 ; alle mit 12V-EMZA
Betreff:

Re: Simson s51 in Italien registrieren. Möglich?

 · 
Gepostet: 19.03.2019 - 12:10 Uhr  ·  #3
Kleinkraftrad nachträglich gedrosselt auf 45km/h und entsprechendem Gutachten wäre möglich.
Mit 60km/h nur als Leichtkraftrad und FS-Klasse A1.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.