Simson S51 läuft nicht auf Standgas

 
Simon_225
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2021
Moped(s): Simson S51 B1
Betreff:

Simson S51 läuft nicht auf Standgas

 · 
Gepostet: 17.04.2022 - 11:58 Uhr  ·  #1
Servus ich habe meinen Motor mit einem 5 Gang Getriebe und einem Pz Tuning 60ccm Zylinder neu aufgebaut. Nun habe ich aber das Problem, dass sie kurz auf Standgas läuft, aber dann wird die Drehzahl weniger und es kommt ein schleifendes Geräusch. Könnte es daran liegen, dass ich noch keinen Sportluftfilter habe?
Es ist eine 85er Düse im BVF 16N1-11 Vergaser, Zündung auf 1,6mm vor OT eingestellt und der Krümmer um 9 cm gekürzt wie es PZ Tuning vorschreibt.
Außerdem ist eine Vape Zündung eingebaut.

Für Lösungen und Vorschläge wäre ich sehr Dankbar!
LG
Simson S51 / 1B Fahrer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hohenleipisch(EE) Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 85
Dabei seit: 07 / 2021
Moped(s): Simson S51 / 1B
Betreff:

Re: Simson S51 läuft nicht auf Standgas

 · 
Gepostet: 19.04.2022 - 17:10 Uhr  ·  #2
Hallo,

die 1,6mm vor OT gelten soweit ich weiß für den Standard 60cm³ Zylinder. LT Tuning zum Beispiel schreibt für seine Tuningzylinder einen Zündzeitpunkt von 1,5mm vor OT vor. War zu deinem Zylinder eine Anleitung oder so etwas dazu?

Desweiterem was das Schleifgeräusch angeht klingt das für mich als wäre da was nicht ganz in Ordnung. Vielleicht könntest du mal eine Audio aufnehmen wenn der Motor läuft, dann kann man ggf. mehr dazu schreiben.

Das mit dem Standgas nicht halten, kann durchaus daran liegen, dass sie zu fett läuft, sprich, Hauptdüse zu groß, Choke schließt nicht richtig, Schwimmer stimmt nicht oder falsche Leerlaufdüse drin. Teillastnadel ggf. in der falschen Kerbe, sprich, je höher du in den Kerben gehst desto magerer wird das Gemaisch für Teil und auch Volllast. Umgekehrt wird das gemisch fetter. :) Sind die Düsen alle sauber? Wieviel Benzin läuft pro Minute in Milliliter durch den Benzinhahn? Soll müssten um die 200ml/Min. sein.

Also viel Spaß beim Abarbeiten der genannten Punkte und ich hoffe, ich konnte Dir ein Wenig helfen. :)
LG.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.