Simson S51 springt nur wenn man sie anschiebt

 
Simon_225
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2021
Moped(s): Simson S51 B1
Betreff:

Simson S51 springt nur wenn man sie anschiebt

 · 
Gepostet: 31.03.2021 - 12:31 Uhr  ·  #1
Hallo,
Ich habe gestern meine Simson gestartet und sie lief sofort. Aber nach einer Minute ging sie wieder aus und sprang nicht mehr an. Dann habe ich sie angeschoben und sie lief problemlos. Im warmen Zustand kann man sie ankicken aber im Kalten nur anschieben.
Habt ihr eine Lösung für dieses Problem?
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Herford
Alter: 42
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 661
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: Simson S51 springt nur wenn man sie anschiebt

 · 
Gepostet: 31.03.2021 - 13:23 Uhr  ·  #2
Hi,
also ich kenne das zumindest auch, dass Anschieben bei Startproblemen meistens auch hilft.
Gibt´s eine Vorgeschichte außer dem
Zitat geschrieben von Simon_225
Ich habe gestern meine Simson gestartet und sie lief sofort.
?

Stand sie vllt. über den Winter rum oder bist du zwischenzeitlich schon wieder gefahren und bis dahin lief noch alles?
Wie sieht die Zündkerze aus? Startest du mit Startvergaser (im allg. Sprachgebrauch auch "Choke" genannt) oder ohne?
Oder hast du falsches Gemisch, z.B. mit zu viel Öl getankt?

Ich würde ohne genauere Angaben deinerseits genauso grob Antworten: Vermutlich liegt´s am Vergaser/Spritfluss. ;-)

Viele Grüße,
Faddi
Simon_225
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2021
Moped(s): Simson S51 B1
Betreff:

Re: Simson S51 springt nur wenn man sie anschiebt

 · 
Gepostet: 31.03.2021 - 19:26 Uhr  ·  #3
Ich starte meistens mit Choke. Ich habe sie ganz normal mit dem selben Benzin wie immer getartet aber sie lief nur kurz und ging dann aus. Sie stand den Winter herum ich habe sie aber immer wieder gestartet und bin in der letzten Woche immer gefahren. Vergaser habe ich gestern gereinigt und habe auch überprüft ob Sprit durchfließt.
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Herford
Alter: 42
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 661
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: Simson S51 springt nur wenn man sie anschiebt

 · 
Gepostet: 01.04.2021 - 07:41 Uhr  ·  #4
Wie sieht die Zündkerze aus? Schließt vllt. der Startvergaser nicht richtig? Also hat der Bowdenzug ca. 2mm Spiel und sitzt das Gummi am Startvergaserschieber noch richtig und ist nicht ausgehärtet?
Etwas davon wäre jetzt meine Vermutung - und dann müsste nämlich die Zündkerze auch feucht und zu dunkel sein.

Viele Grüße,
Faddi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.