simson schwalbe hycomat

schaltung und kupplung

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: st nicolaasga
Alter: 68
Beiträge: 70
Dabei seit: 10 / 2016
Moped(s): simson S50b simson star simson spatz simson schwalbe simson S53 MZ 125 gelandesport (circa 1955 replica)
Betreff:

simson schwalbe hycomat

 · 
Gepostet: 16.08.2019 - 19:08 Uhr  ·  #1
hallo leute
Ich habe einen schwalbe halbautomatik gekauft. Der Motor ist 20 jahre nicht gelaufen und der kolben war fest gerosstet.
motor complet überholt und alles funkioniert.Aber nicht gut. DerMotor schaltet ganz schwer.Das verstehe ich dass es schwerer schaltet.Man mus das ganze kupplungspakket eindrucken beim schalten .Wenn du nach einen andere gang schalten musst, mus die kupplung ingedruckt sein.

Ich habe alles auseinander gebaut von der kupplung aber die schaltung bleibt sehr schwer zu bedienen. Viel zu schwer.
Wenn ich die teile (von kupplung) aus dem seitendeckel abnehm geht es viel besser(aber dann wird der motor nicht entkuppelt) als der motor nicht läuft .
Die teile in den deckel, denke ich sein oke.
So dass problem ist die kupplung selbst. die kupplungsscheiben sind nicht mehr in guten zustand.Die kupplung rutscht beim anfahren etwas durch.Aber das ist nicht das problem.Der stift die die kupplung muss entkupplen geht schwer (aber dass ist selbverstandlich) doch muss der mechanismus im kupplungsdeckel leichter gehen.
Weiss jemand wo dass problem liegt, warum die kupplung so schwer entkuppelt ?
P.S. ich habe alles nach anleitung von bauzeichnungen (orginal) aus -und eingebaut.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.