Simson springt nicht an nach Kolbenwechsel

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2022
Betreff:

Simson springt nicht an nach Kolbenwechsel

 · 
Gepostet: 02.05.2022 - 19:24 Uhr  ·  #1
Hallo Simsonfreunde,
Ich hab mir letztens da g65 Kit von JW eingebaut und war nach einer kurzen Probefahrt sehr zufrieden. Nun habe ich die Kupplung getauscht, meine Zündung eingestellt sowie den Vergaser eingestellt. Jetzt läuft das Moped nur noch im Standgas, sobald ich hochdrehe nimmt er kein Gas an aber säuft nicht ab. Aus dem Krümmer kommt auch ein bisschen Öl… sind das die Simmerringe? Wenn ja muss ich ja den Motor spalten um sie zu wechseln. Und können die auf einmal kaputt gehen? Die Zündkerze ist eher dunkel und nass.
Lg
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Neuruppin
Beiträge: 13
Dabei seit: 02 / 2022
Moped(s): S50 B1 (Bj78), S51 E (Bj85), KR 51/1 (Bj72), KR 51 (Bj69)
Betreff:

Re: Simson springt nicht an nach Kolbenwechsel

 · 
Gepostet: 03.05.2022 - 07:19 Uhr  ·  #2
Hallo,
klingt erstmal - wie du vermutest - am linken Simmerring. Richt das Öl nach Benzin? Richt die Kerze stark nach Öl, dann ist es der Übeltäter. Dann kommst du um das Spalten und Regenerieren des Kraftwerkes nicht drumherum. Ist aber auch kein großer Akt beim M53. Gruß Holger...
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 1425
Dabei seit: 02 / 2017
Moped(s): S51 E, S51 N, KR50
Betreff:

Re: Simson springt nicht an nach Kolbenwechsel

 · 
Gepostet: 03.05.2022 - 11:49 Uhr  ·  #3
Kann genauso gut der rechte Simmering sein, wenn Getrieböl nach Sprit riecht.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2022
Betreff:

Re: Simson springt nicht an nach Kolbenwechsel

 · 
Gepostet: 03.05.2022 - 12:57 Uhr  ·  #4
Hallo, danke für die Antworten.
Meines Erachtens reicht es nicht übermäßig nach öl.. bin aber auch Laie.
Dieses Problem ist auch plötzlich entstanden. Nach 3. fahrt mit dem Kolben.
Lg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.