Simson springt wegen Benzinmangel nicht an?

 
casyx
Avatar
Geschlecht:
Alter: 22
Beiträge: 35
Dabei seit: 03 / 2019
Moped(s): S51 Enduro, SR50, ETZ 250
Betreff:

Re: Simson springt wegen Benzinmangel nicht an?

 · 
Gepostet: 26.07.2019 - 18:02 Uhr  ·  #16
Ich hab mir die Kerze heute nochmal angeschaut, sie ist eher feucht, riecht nach Benzin und wenn ich die Kerze rausschraube und kicke kommt auch genug entgegen. Aber wie gesagt Vergaser hab ich ja schon 2 Stück ran gebaut und auch beide mehrmals gereinigt, obwohl da nie Dreck drin war, mit beiden ist sie vorher Problemlos gelaufen. Benzin läuft auch genug in den Vergaser (ich habe die komplette Spritzufuhr überprüft), ich wüsste nicht was da noch defekt sein könnte
casyx
Avatar
Geschlecht:
Alter: 22
Beiträge: 35
Dabei seit: 03 / 2019
Moped(s): S51 Enduro, SR50, ETZ 250
Betreff:

Re: Simson springt wegen Benzinmangel nicht an?

 · 
Gepostet: 27.07.2019 - 21:53 Uhr  ·  #17
Selbst mit allen neuen Zündungsteilen ging wieder nichts, aus Verzweiflung hab ich dann einfach mal den Zylinder runter genommen. Siehe da, unterhalb vom Kolbenring ist Kohle und ich glaube kaum, dass das normal ist bei einer gerade mal 10k km alten Garnitur. Die Buchse sieht noch gut aus, daher werde ich einfach einen neuen Kolbenring verbauen. Bei einem 38,48 er Kolben sollte das dann ein 38,50er Kolbenring sein (Der hier: https://langtuning.de/Shop2/Kolbenring-Barikit-3850)? Leider hatte ich kein Messgerät da um die Kompression zu messen, aber ich vermute mal, dass das die Ursache war?
 
 
 
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.