Simson SR4-2 Export erkennen

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2021
Betreff:

Simson SR4-2 Export erkennen

 · 
Gepostet: 22.05.2021 - 21:38 Uhr  ·  #1
Guten Abend zusammen,

ich heisse Daniel und neu hier im Forum. Ich bin auf Euch gestoßen, da ich derzeit auf der Suche nach einem Star SR4-2 bin.

Ich habe mich bereits ein wenig eingelesen, aber bin mir unsicher bei dem Angebot hier.

Typenschild weist keine erkennbare Auslandskennung und auch sonst scheint beim Hauptrahmen kein CM50 oder so zu sein.

Aber die fehlenden Soziusfußrasten und Blinker kann ich nicht zuordnen...
kann hier jemand helfen?

Danke vorab :)

https://www.ebay-kleinanzeigen…nt=app_ios
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Südthüringen
Beiträge: 191
Dabei seit: 01 / 2020
Moped(s): S51 E4 Bj. 1984
Betreff:

Re: Simson SR4-2 Export erkennen

 · 
Gepostet: 23.05.2021 - 07:39 Uhr  ·  #2
Hallo, ich kenne mich bei der Vogelserie nicht so aus, aber so wie ich das sehe sind doch die Befestigungslaschen für die hinteren Fußrasten an der Schwinge dran, nur halt die Fußrasten selbst nicht. Und wegen den Blinkern, vielleicht wollte er die für sein Projekt einfach nur weggelassen. Ich denke mal lt. STVO werden die wohl auch nicht zwingend vorgeschrieben sein. Die könntest Du doch sicher auch wieder verbauen.

Gruß, Frank.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2021
Betreff:

Re: Simson SR4-2 Export erkennen

 · 
Gepostet: 23.05.2021 - 17:23 Uhr  ·  #3
Okay danke dir

Ja die Blinker finde ich auch nicht schlimm, mir gehts da halt eher darum ob ich ohne Probleme die Poliere für eine 60kmh Zulassung bekomme
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 248
Dabei seit: 11 / 2019
Moped(s): SR4-1 M52KH BJ1969 Original-Lack, S51/1 BJ1991 Originallack/VAPE, S51B2 BJ1980 6V/EMZA,
Betreff:

Re: Simson SR4-2 Export erkennen

 · 
Gepostet: 24.05.2021 - 09:38 Uhr  ·  #4
Das KBA hat seit diesem Jahr neue Beantragungsrichtlinien.
Voraussetzung für die Erteilung einer KBA-ABE ist u.a.
Foto von beiden Seiten, vorn, hinten,
sowie vom Typenschild.
Blinker sollten für die Beantragung verbaut sein. Das Fahrzeug wurde nicht ohne Blinkanlage angeboten.
Es sei denn, ich habe hier eine Wissenslücke.

Habe selbst vor 6 Wochen ein Fahrzeug beantragt.
Dabei bin ich auf das neue Formular gestoßen.

Viel Glück
Andreas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.