Simson SR50 springt nicht mehr an

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2022
Betreff:

Simson SR50 springt nicht mehr an

 · 
Gepostet: 19.04.2022 - 20:15 Uhr  ·  #1
Hallo erstmal,

Ich hatte vorletztes Wochenende mit meinem vater einen neuen zyliner und kolben angebaut, da mein alter kolben kapput war. Zu der zeit lief sie wirklich perfekt, die sprang super an und lief gut. Doch letzte woche, als ich gefahren bin ging sie mittendrin aus und sprang nichtmehr an. Ich hab dann geschaut an was es liegen könnte, hab geschaut ob im vergaser dreck ist, war aber alles sauber. Hatte auch ein funken also kanns daran auch nicht liegen. Hab auch geschaut ob der keil abgescherrt war, aber er ist noch drauf da wir den auch neu drauf gemacht haben. Zündung usw war auch alles da wo es sein soll, hatten es uns mit edding markiert und war noch auf den stellen. Aber leider hab ich nun keine idee mehr, wieso sie nicht anspringt. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, wäre echt super.
Lg
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Simson SR50 springt nicht mehr an

 · 
Gepostet: 19.04.2022 - 21:27 Uhr  ·  #2
Moin,
ist die Zündkerze denn nach so einigen Startversuchen feucht oder trocken?

Befindet sich noch die korrekte Menge Öl im Getriebe? Falls nicht - riecht der verbliebene Rest nach Benzin?
AngelDonDeVito
Avatar
Geschlecht:
Alter: 61
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2021
Moped(s): S50 B1 Puch Maxi S VeloSolex 3800
Betreff:

Re: Simson SR50 springt nicht mehr an

 · 
Gepostet: 21.04.2022 - 22:20 Uhr  ·  #3
VAPE ? Ansonsten mal Zündkondensator und Kontakte checken 😉
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.