Simson star S50-auspuff, leistungssteigerung?!

steigert der s50-auspuff beim star die leistung?!

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Simson star S50-auspuff, leistungssteigerung?!

 · 
Gepostet: 23.01.2010 - 17:43 Uhr  ·  #1
hey leute, ich bin neu hier im forum, also bitte nicht gleich hauen ;)

ich fahre seit etwas über 2 jahren einen simson star, sr 4-2/1, bin in der zeit schon 23.500 km gefahren, ich pflege ihn sehr gut, kettenspannung, gute vergasereinstellung, immer sauberer luffi, regelmäßige kerzenbild-kontrolle, korrekter reifendruck, neue reifen, neue lager, kette fetten etc. sind bei mir verbaut/angewandt :)

meine frage:

ich habe am star nen S50-auspuff und ich ziehe damit sogar nen 60/4er S51 ab :) bei mir ist alles ORI bis auf den auspuff.
meine statistik (abgezogen ;))
2 x star, 3 x schwalbe, 7 x s51/s50 1x S53
p.s. ich wieg 75 kilo ;)

meine frage: kann diese gute leistungsentfaltung von dem anderen auspuff kommen?


greez DJ
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Simson star S50-auspuff, leistungssteigerung?!

 · 
Gepostet: 23.01.2010 - 17:49 Uhr  ·  #2
Vllt hatte der alte Auspuff Löcher
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Simson star S50-auspuff, leistungssteigerung?!

 · 
Gepostet: 23.01.2010 - 17:53 Uhr  ·  #3
zur erklärung: ich hatte NIE den originalen auspuff dran, weil ich mir gleich bei wiederaufbau den "falschen" auspuff zugelegt hatte ;)

denn eigentlich müsste der star einen auspuff mit rundem endstück haben, er hat aber den auspuff mit flachem endstück(S50)


greez DJ
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Simson star S50-auspuff, leistungssteigerung?!

 · 
Gepostet: 23.01.2010 - 18:09 Uhr  ·  #4
Das wäre irrelevant, da dabei nur die Länge des Auspuffs etwas vairiert und der Endtopf anders geformt wurde bzw. der Schalldämpfereinsatz angepasst wurde
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Simson star S50-auspuff, leistungssteigerung?!

 · 
Gepostet: 23.01.2010 - 18:13 Uhr  ·  #5