Simson Stottert wenn warm ist

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2021
Betreff:

Simson Stottert wenn warm ist

 · 
Gepostet: 19.06.2021 - 12:57 Uhr  ·  #1
Meine Simson S51 e lief ganz normal bis zum Tausch der krümmerdichtung. Diese wurde getauscht, da bei der anderen schon die Abgase zu spüren waren. Nun bin ich gefahren und nach ca. 5km fängt die S51 an zu stottern. Ich bin dann angehalten und habe geschaut und konnte nichts falsches entdecken (außer Luftblasen die in der benzinleitung aufstiegen. Danach lief sie wieder ganz normal ich bin also relativ untertourig gefahren. Ungefähr 10km dann fing es wieder an. Es ist erst ganz leicht und dann wird es relativ schnell immer stärker. Vor dem Tausch der Dichtung war alles normal. Was kann das jetzt sein?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Simson Stottert wenn warm ist

 · 
Gepostet: 19.06.2021 - 13:52 Uhr  ·  #2
Moin,

Aufsteigende Luftblasen sind oft ein Zeichen für mangelhafte Belüftung des Tanks.
Reinige die Belüftungsöffnung im Tankdeckel, damit sich kein Unterdruck im Tank bilden kann und den Benzinfluß ausbremst.
Zum Test kannst du auch beim auftreten des Problems den Tankdeckel kurz öffnen.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2021
Betreff:

Re: Simson Stottert wenn warm ist

 · 
Gepostet: 19.06.2021 - 14:40 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Thoti

Moin,

Aufsteigende Luftblasen sind oft ein Zeichen für mangelhafte Belüftung des Tanks.
Reinige die Belüftungsöffnung im Tankdeckel, damit sich kein Unterdruck im Tank bilden kann und den Benzinfluß ausbremst.
Zum Test kannst du auch beim auftreten des Problems den Tankdeckel kurz öffnen.


Bringt aber nichts. Stottert trotzdem noch
Regenerator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Halle
Alter: 46
Beiträge: 363
Dabei seit: 08 / 2013
Moped(s): S 51 B1-4 1985 mit Umbau auf ELBA ,AOA 1 1/2 (Spezialumbau) , LT60 Reso
Betreff:

Re: Simson Stottert wenn warm ist

 · 
Gepostet: 20.06.2021 - 09:08 Uhr  ·  #4
Eventuell kochendes Benzin? Bei der Hitze gerade wäre sowas möglich. Der Fehler liegt an einer zu dünnen Dichtung zwischen Zylinder und Vergaser.
Die Wärme geht dann in den Vergaser über und lässt das Benzin kochen. ich glaub da gehört zwischen Zylinder und Vergaser so ein Plastik Teil was so etwas verhindert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.