Simson zieht Nebenluft am Choke

 
RoSch-31
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 12 / 2022
Moped(s): Simson S51 B2-4
Betreff:

Simson zieht Nebenluft am Choke

 · 
Gepostet: 21.03.2023 - 16:59 Uhr  ·  #1
Servus,
folgendes Problem meine S51 läuft Prinzipiell ganz gut, doch wenn ich sie im Stand hoch drehe dann dreht sie ewig nach, dann dachte ich mir das kann nur Nebenluft sein.
Also habe ich den Bremsenreiniger test gemacht und sie zieht am Choke Falschluft .
Ich habe die Dichtung Kontrolliert die sitzt und ist auch nicht alt ( Vergaser ist 3 Monate alt) habe geschaut das der Start Kolben nicht klemmt, aber sie zieht immer noch Nebenluft wisst ihr an was das liegt?
Lg
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21896
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Simson zieht Nebenluft am Choke

 · 
Gepostet: 21.03.2023 - 18:34 Uhr  ·  #2
Moin
Zitat

Also habe ich den Bremsenreiniger test gemacht und sie zieht am Choke Falschluft .

Das am Vergaser geringfügig Luft gezogen wird ist normal, das ist auch keine Nebenluft.
Vielleicht fehlt am Zug die Gummikappe, die über die Stellschraube kommt?
Am Luftansaugstutzen des N1-Vergasers ist unterhalb ein Schlitz eingearbeitet als Ausgleich, auch hier reagiert der Motor bei Bremsenreiniger.

Das der Motor nur länger nachdreht nach einem Gasstoß ist eher ein Zeichen eines deutlich zu mager eingestellten Standgasgemisches.
Vielleicht ist auch die Leerlaufdüse etwas verdreckt oder die Falsche?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.