Simson Zündung Stottert bei 6000um danach wieder normal

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 34
Dabei seit: 06 / 2013
Moped(s):
Betreff:

Simson Zündung Stottert bei 6000um danach wieder normal

 · 
Gepostet: 26.07.2019 - 18:50 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe eine Simson S51 mit 6V Elektronik Zündung. Vor kurzem war der geber defekt, diesen habe ich durch den neuen ausgetauscht und anschließend die Zündung auf 1,6 vor OT eingestellt (4Kanal 50ccm Zylinder).
Nun ist es so das bei ca. 5500/ 6000um die Simson stottert ab über 6000um dreht der Motor wieder ohne ruckeln und die volle Leistung ist wieder da. Das Problem tritt nur bei genannten Drehzahl auf. Kerze und Kerzenstecker habe ich bereits ausgetauscht, ohne erfolg.
Am Stuerteil habe ich den abriss so eingestellt, das bei warmen Motor der motor gerade noch so angeht ich denke das sollte passen.
Hat jemand eine idee?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Simson Zündung Stottert bei 6000um danach wieder normal

 · 
Gepostet: 26.07.2019 - 21:12 Uhr  ·  #2
Moin,
tritt das Ruckeln nur in einer bestimmten Gasstellung auf oder auch bei der Beschleunigung mit Vollgas ?
Bei letzterem kann das Steuerteil die Ursache sein, die eingestellte Einsatzdrehzahl am Poti hat damit wenig zu tun.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 34
Dabei seit: 06 / 2013
Moped(s):
Betreff:

Re: Simson Zündung Stottert bei 6000um danach wieder normal

 · 
Gepostet: 27.07.2019 - 09:33 Uhr  ·  #3
Hallo,

das verhalten tritt nur unter Last auf wenn ich fahre. Wenn ich das Moped im Stand bei 6000um drehe ist kein stottern vom Motor warnehmbar.
Ich bin echt ratlos. Habe die Geberplatte vor kurzem ausgetauscht, da der Geber defekt ware und habe jetzt die Platte mit dem schwarzem Geber drinn. Anschließend alles auf 1,6OT mit der Messuhr eingestellt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.