Hallo Freunde der Langstrecke!
Mein SR hat wohl noch die 1. Sitzbank mit gleichaltem Polster. Für die Kurzstrecke
mal eben um's Eck ist das ok, aber ich fahr nun mal gerne Langstrecke.
Und nach 1 Stunde schmerzt der Hintern doch so sehr das ich jetzt ( Winterzeit=
Bastelzeit) eine neue Polsterung in Angriff nehmen will. Sitzbank erneuern oder
fertiges Polster kaufen kommt nicht in Frage. Will mir mit Verbundschaumstoff (VB)
und Schaumstoff was selbst anfertigen ( hab ja Zeit).
Hat das von den SR Piloten hier schon mal jemand gemacht? Mich würde interessieren
welcher Verbundschaumstoff verarbeitet wurde, VB 120/ VB 140 und in was für 'ner
Dicke (bin nicht der Leichteste)?
Auch der Gesamtaufbau wäre interessant: 1 oder 2 Lagen VB und dann PUR Schaumstoff? Auch ist immer mal zu lesen, dass als Letztes eine Kunststofffolie
z.B. Haushaltsfolie, verwendet wird um ein durchnässen des VB bei Regen zu
vermeiden!?
Da die versch. You Tube Videos mir nicht wirklich hilfreich erscheinen, wäre ich für
praktische Tipp's von euch dankbar
!
Mein SR hat wohl noch die 1. Sitzbank mit gleichaltem Polster. Für die Kurzstrecke
mal eben um's Eck ist das ok, aber ich fahr nun mal gerne Langstrecke.
Und nach 1 Stunde schmerzt der Hintern doch so sehr das ich jetzt ( Winterzeit=
Bastelzeit) eine neue Polsterung in Angriff nehmen will. Sitzbank erneuern oder
fertiges Polster kaufen kommt nicht in Frage. Will mir mit Verbundschaumstoff (VB)
und Schaumstoff was selbst anfertigen ( hab ja Zeit).
Hat das von den SR Piloten hier schon mal jemand gemacht? Mich würde interessieren
welcher Verbundschaumstoff verarbeitet wurde, VB 120/ VB 140 und in was für 'ner
Dicke (bin nicht der Leichteste)?
Auch der Gesamtaufbau wäre interessant: 1 oder 2 Lagen VB und dann PUR Schaumstoff? Auch ist immer mal zu lesen, dass als Letztes eine Kunststofffolie
z.B. Haushaltsfolie, verwendet wird um ein durchnässen des VB bei Regen zu
vermeiden!?
Da die versch. You Tube Videos mir nicht wirklich hilfreich erscheinen, wäre ich für
praktische Tipp's von euch dankbar