Sitzbankbezug wechseln

 
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Sitzbankbezug wechseln

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 06:56 Uhr  ·  #1
Hallo,

Ihr habt das problem das die Sitzbank eingerissen ist oder die Farbe nicht mehr so recht zum Möp passen tut? :(

Der Handel bietet dafür ein recht umfassendes Sortiment an neuen Bezügen an. Und das sogar in Farbe. Natürlich nur in den gängigsten
aber wenn man sein Möp nicht gerade außergewöhnlich lackieren will, findet sich immer etwas passendes. ;)

Viel Anbieter werben nun aber mit dem Kommentar: einfach darüberziehen und fertig.
Das sieht aber immer etwas doof aus. :roll:

Man kann aber auch diese Bezüge, wie alle anderen auch, ganz normal aufspannen. Das geht recht einfach und dauert nicht länger wie eine halbe Stunde. :)

Dazu muß man die Sitzbank erst einmal ausbauen.
Das sind genau drei Schrauben, eine vorn unter der Sitzbank und zwei hinten.

nun kann man beginnen
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: 6.jpg
Dateigröße: 181.58 KB
Titel: 6.jpg
Information: So schaut das Ergebnis aus.
Heruntergeladen: 4064
Dateiname: 5.jpg
Dateigröße: 191.21 KB
Titel: 5.jpg
Information: Nun werden mit einer Zange alle Laschen wieder zusammengedrückt. Die Zange sollte natürlich sauber sein. Wer möchte, kann natürlich auf der Bezugseite etwas dazwischenlegen, um Abdrücke zu vermeiden.
Heruntergeladen: 4130
Dateiname: 4.jpg
Dateigröße: 206.35 KB
Titel: 4.jpg
Information: der neue Bezug wird darübergezogen und durch ziehen und zerren ausgerichtet. An einigen Punkten wird er schon mal fetgeklemmt
Heruntergeladen: 4046
Dateiname: 3.jpg
Dateigröße: 202.09 KB
Titel: 3.jpg
Information: Nun kann man den alten Bezug abnehmen
Heruntergeladen: 4007
Dateiname: 2.jpg
Dateigröße: 195.39 KB
Titel: 2.jpg
Information: diese werden mit einem Schraubendrehe vorsichtig ( drehen )aufgebogen. Immer darauf achten, das man dabei vom Körper wegarbeitet. So ein Schraubendreher eitert sehr schlecht wieder aus dem Bauch heraus.
Heruntergeladen: 4000
Dateiname: 1.jpg
Dateigröße: 219.56 KB
Titel: 1.jpg
Information: zuerst sucht man sich die Laschen, welche den Bezug festhalten.
Heruntergeladen: 3969
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Sitzbankbezug wechseln

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 10:38 Uhr  ·  #2
Und wieder eine super Beschreibung. Bin Dir echt dankbar, daß Du Dir diese Arbeit machst. :flower:
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Sitzbankbezug wechseln

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 15:07 Uhr  ·  #3
toll .... wo haste denn den bezug gekauft...dein blauer sieht aber auch noch ganz gut aus....
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 101
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Sitzbankbezug wechseln

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 16:53 Uhr  ·  #4
*WOW* Super gemacht Froggy!!! Wirklich tolle Beschreibung :biggthumpup: :klatsch:
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Sitzbankbezug wechseln

 · 
Gepostet: 27.05.2007 - 17:31 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von McKloediKloete
toll .... wo haste denn den bezug gekauft...dein blauer sieht aber auch noch ganz gut aus....


irgendwo im Net, akf oder zweirad schubert.

der blaue flog runter, weil er nicht so recht zu orange/ gelb passen tut. ;)
heb ihnerstmal auf, vielleicht hab ich ja mal ein blaues Möp.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.