[Erledigt]Wo sitzt die Hupe beim S51/1 C1 original ?

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 64
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

[Erledigt]Wo sitzt die Hupe beim S51/1 C1 original ?

 · 
Gepostet: 16.06.2009 - 22:26 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich hätte da gern mal ein kleines - spießiges - "Problem", zu dem ich um Unterstützung und Information bitte.

Habe mir eine alte S 51 /1C1, BJ 1989, hellgrün gekauft und baue diese gerade möglichst original wieder auf (zumindest versuche ich das). Warum? Weil ich mit genau so einer Maschine vor 20 Jahren meine ersten Zweiraderfahrungen gemacht habe (DDR- Autobahn 4 Stunden nach Dresden und dann zurück) und ich mich heute noch ärgere, dass ich das Teil "damals" in den 90ern verschenkt habe.

Okay, was ist mein Problem? Kann mir bitte einer sagen (ggf. irgendeine Quelle?), wo bei meiner Maschine im Original-Auslieferungszustand die Hupe sitzt? Folgende Varianten habe ich gesehen:

1) am rechten Vorderholm, unterhalb des Scheinwerfers
2) rechts unten am Herzkasten.

Meines Erachtens hatte meine Maschine Variante 1. Habe mich heute aber darüber mit dem netten und coolen Chef von www.ostoase.de ausgetauscht (der mir meine Bestellung gleich persönlich geliefert hat *grins*) und er hält Variante 2 für wahrscheinlicher. Ich weiss, ist Kleinkram, aber vielleicht hat jemand ne Idee? Wäre super, ich bedanke mich schonmal herzlich.

P.S.: Anbei Bild, ich habe mal Variante 1 angebaut... (äh ja, und sie ist noch nicht fertig und noch nicht richtig geputzt, ich bitte um Nachsicht)
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG_5315 (Medium).JPG
Dateigröße: 54.63 KB
Titel: IMG_5315 (Medium).JPG
Information:
Heruntergeladen: 5717
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Wo sitzt die Hupe beim S51/1 C1 original ?

 · 
Gepostet: 16.06.2009 - 22:41 Uhr  ·  #2
Wenn du die Hupe noch unter die Lampe drehst bist du genau richtig.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Wo sitzt die Hupe beim S51/1 C1 original ?

 · 
Gepostet: 16.06.2009 - 22:41 Uhr  ·  #3
Wie, du hättest gern ein Problem? Du hast doch schon eins! :)
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Wo sitzt die Hupe beim S51/1 C1 original ?

 · 
Gepostet: 16.06.2009 - 22:45 Uhr  ·  #4
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich bin zu dem Schluß gekommen das beide Varianten in Frage kommen. Meine Begründung dafür ist diese:

Auf original Werbeprospekten sieht man immer (soweit ich mich jetzt erinnere) Variante 2.

Connys S51 jedoch ist garantiert im Originalzustand und da ist Variante 1 angewendet worden.

Ich persönlich würde aber Variante 2 bevorzugen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Wo sitzt die Hupe beim S51/1 C1 original ?

 · 
Gepostet: 16.06.2009 - 23:50 Uhr  ·  #5
Mit der Modellpflege sind irgendwann die Hupen nach vorne unter den Scheinwerfer gewandert. Bei deinem Moped ist also Variante 1 richtig . Mein S51 B2-4 BJ 05/1988 hat noch Variante 2 . Also habe ich noch einen Vormopf.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 64
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Wo sitzt die Hupe beim S51/1 C1 original ?

 · 
Gepostet: 17.06.2009 - 09:15 Uhr  ·  #6
Vielen Dank für Eure Antworten!

Also ich drehe dann mal die Hupe noch unter den Scheinwerfer und freu mich! Danke!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.