Hallöchen zusammen,
22031 ungelesene Beiträge seit meinem letzten Besuch. Echt lange her. Ich hoffe euch gehts allen gut.
Die Kleine läuft immer noch TOP! Und hat mittlerweile 2 Umzüge miterlebt und eine Schwalbe als Mitbewohner bekommen.
Ich bin vor einiger Zeit in den Genuss zu kommen eine 85ccm S51 zu fahren und war recht angetan.
Meine läuft mit einem weiter bearbeiteten 60ccm ZT Stage 1 und AOA3, 21mm BVF nach GPS 80. Dreht dabei aber schon mächtig hoch und bei Gegenwind gibts schon Einbrüche.
Habe mir jetzt einen Motor zum Basteln besorgt und wollte von euch mal Vorschläge hören für ein gutes Motorkonzept.
Ziel: Sparsamer Reisemotor:
Reisegeschwindigkeit 70-75km/h im angenehmen Drehzahlbereich
5 Gang kurz oder lang?
Möglichst Sparsam
Hätte einen AOA1 und 3 zur Verfügung.
Luftfilterumbau? Ja/nein?
Welcher Zylinder und Vergaser?
Würde mich über Anregungen und Vorschläge freuen. Der Motor ist aktuell zur Regeneration bereit, kann also noch alles variieren.
Beste Grüße
22031 ungelesene Beiträge seit meinem letzten Besuch. Echt lange her. Ich hoffe euch gehts allen gut.
Die Kleine läuft immer noch TOP! Und hat mittlerweile 2 Umzüge miterlebt und eine Schwalbe als Mitbewohner bekommen.
Ich bin vor einiger Zeit in den Genuss zu kommen eine 85ccm S51 zu fahren und war recht angetan.
Meine läuft mit einem weiter bearbeiteten 60ccm ZT Stage 1 und AOA3, 21mm BVF nach GPS 80. Dreht dabei aber schon mächtig hoch und bei Gegenwind gibts schon Einbrüche.
Habe mir jetzt einen Motor zum Basteln besorgt und wollte von euch mal Vorschläge hören für ein gutes Motorkonzept.
Ziel: Sparsamer Reisemotor:
Reisegeschwindigkeit 70-75km/h im angenehmen Drehzahlbereich
5 Gang kurz oder lang?
Möglichst Sparsam
Hätte einen AOA1 und 3 zur Verfügung.
Luftfilterumbau? Ja/nein?
Welcher Zylinder und Vergaser?
Würde mich über Anregungen und Vorschläge freuen. Der Motor ist aktuell zur Regeneration bereit, kann also noch alles variieren.
Beste Grüße