Sperber Vergaserrohr

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dresden
Beiträge: 25
Dabei seit: 06 / 2015
Moped(s): Simson Star SR4-2/1, Bj. 71
Betreff:

Sperber Vergaserrohr

 · 
Gepostet: 15.03.2019 - 21:36 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen !

Wie an anderer Stelle schon erwähnt, restaurieren mein Sohn und ich gerade einen auf Habicht umgebauten Sperber.
Das abgeflexte Rohr vom Werkzeugfach zum Vergaser haben wir gefunden - und jetzt wollen wir es auch wieder verbauen.

Da durch das Wegsägen bestimmt Länge fehlt, hier nur die Frage, ob einer von Euch mal bei seinem/ihren Sperber nachmessen könnte: wie lang muß dieses Rohr sein ? (ab Rahmen, bis zur längsten Stelle)

Danke vorab !
Markus
Thoti
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 43
Homepage: mopedfreunde-olden…
Beiträge: 20438
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, S53 E (S51-Umbau), S51 E/2, SR50 B4 ; alle mit 12V-EMZA
Betreff:

Re: Sperber Vergaserrohr

 · 
Gepostet: 15.03.2019 - 22:21 Uhr  ·  #2
Falls keiner ein Maß parat hat:
Es ist nur ein kurzer Rohrstummel, eine haargenaue Länge ist da eigentlich unnötig.
Wie man auf dem Bild sieht, ist es egal, ob man den Schlauch nun 3 oder 3,5cm weit aufschiebt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.