Hallo!
Derzeit regeneriere ich eine S51 B1-3.
Gerade dieser Tage habe ich das frisch regenerierte Getriebe wieder eingebaut, den Tank und den Vergaser eingebaut - alles schon und gut, soweit sogut.
Nun springt der Motor nicht an, obwohl ich (vermeintlich) alles richtig montiert und eingestellt habe.
Meines Erachtens kann es nur am Vergaser liegen, denn die neue Zündung liefert einen blauweißen und kräftigen Funken.
Konkret habe ich einen BVF, Modell 16N1-11, und folgendes habe ich eingestellt:
-Schwimmer nach Senfglasmethode eingestellt.
-Nadelplättchen auf der 3.Kerbe lt. Anleitung.
-Leerlaufgemischschraube zunächst bei 2,5 Umdrehungen und die Gasschieber-Anschlagschraube auf 4 Umdrehungen.
Dann mit und ohne Choke angetreten, dann mit und ohne Gas. Dabei mit den Einstellungen aus Choke und Gas gespielt - nichts.
Als nächstes mit den Einstellungen der Leerlauf-Gemischschraube gespielt, in kombination mit/ohne Choke, mit/ohne Gas.
Nichts.
Dabei immer wieder die Zündkerze rausgedreht, um zu sehen, ob der Motor abgesoffen ist.
Zündkerze war an der Elektrode feucht, aber am Rand trocken.
Teilweise klang das Auspuffgeräusch nach einem leichten "spucken"...so, als ob er wollte aber nicht konnte. Zu wenig Benzin und zuviel Luft?
Bei der Getrieberegeneration habe ich sorgfältig darauf geachtet, auf der LINKEN Seite den richtigen Wellendichtring einzusetzen.
Wie gesagt, ich bin mir absolut sicher, daß ich alles richtig gemacht habe...nur eben der Vergaser zickt herum.
Hier sind die Züge leichtgängig, alle Dichtungen intakt und die Kolben bewegen sich auch leichtgängig wie gewünscht.
Ein Hinweis könnte das "leichte Spucken" sein.
Wer hat eine Idee?
Gruß und danke im Voraus.
Derzeit regeneriere ich eine S51 B1-3.
Gerade dieser Tage habe ich das frisch regenerierte Getriebe wieder eingebaut, den Tank und den Vergaser eingebaut - alles schon und gut, soweit sogut.
Nun springt der Motor nicht an, obwohl ich (vermeintlich) alles richtig montiert und eingestellt habe.
Meines Erachtens kann es nur am Vergaser liegen, denn die neue Zündung liefert einen blauweißen und kräftigen Funken.
Konkret habe ich einen BVF, Modell 16N1-11, und folgendes habe ich eingestellt:
-Schwimmer nach Senfglasmethode eingestellt.
-Nadelplättchen auf der 3.Kerbe lt. Anleitung.
-Leerlaufgemischschraube zunächst bei 2,5 Umdrehungen und die Gasschieber-Anschlagschraube auf 4 Umdrehungen.
Dann mit und ohne Choke angetreten, dann mit und ohne Gas. Dabei mit den Einstellungen aus Choke und Gas gespielt - nichts.
Als nächstes mit den Einstellungen der Leerlauf-Gemischschraube gespielt, in kombination mit/ohne Choke, mit/ohne Gas.
Nichts.
Dabei immer wieder die Zündkerze rausgedreht, um zu sehen, ob der Motor abgesoffen ist.
Zündkerze war an der Elektrode feucht, aber am Rand trocken.
Teilweise klang das Auspuffgeräusch nach einem leichten "spucken"...so, als ob er wollte aber nicht konnte. Zu wenig Benzin und zuviel Luft?
Bei der Getrieberegeneration habe ich sorgfältig darauf geachtet, auf der LINKEN Seite den richtigen Wellendichtring einzusetzen.
Wie gesagt, ich bin mir absolut sicher, daß ich alles richtig gemacht habe...nur eben der Vergaser zickt herum.
Hier sind die Züge leichtgängig, alle Dichtungen intakt und die Kolben bewegen sich auch leichtgängig wie gewünscht.
Ein Hinweis könnte das "leichte Spucken" sein.
Wer hat eine Idee?
Gruß und danke im Voraus.