SR1Leistungsproblem

SR1

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: AM Mellensee
Alter: 55
Beiträge: 69
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 B1-3 Vape Zündung
Betreff:

SR1Leistungsproblem

 · 
Gepostet: 18.04.2022 - 10:27 Uhr  ·  #1
Hallo und erstmal noch schönen Rest Ostern

Ich habe hier von mein Kumpel ein Sr1 der hat wenn er warm ist Leistungsverlust nun meine frage er hat nur noch 5 bar Kompression er hat eine Vape verbaut ist auf 2,5 OT eingestellt kann es an der Kompression liegen oder was anderes sein

Danke schon mal für eure Hilfe das ist ein super forum mir wurde hier schon viel geholfen
Simon_225
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2021
Moped(s): Simson S51 B1
Betreff:

Re: SR1Leistungsproblem

 · 
Gepostet: 18.04.2022 - 12:00 Uhr  ·  #2
Kann an der Vergasereinstellung liegen aber 5 bar Kompression ist meiner Meinung nach zu wenig
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21897
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: SR1Leistungsproblem

 · 
Gepostet: 18.04.2022 - 12:18 Uhr  ·  #3
Zitat

wenn er warm ist Leistungsverlust

Möglich, das der Motor zu fett läuft.
Dazu mal das Kerzenbild checken.
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Herford
Alter: 42
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 660
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: SR1Leistungsproblem

 · 
Gepostet: 18.04.2022 - 15:16 Uhr  ·  #4
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: AM Mellensee
Alter: 55
Beiträge: 69
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 B1-3 Vape Zündung
Betreff:

Re: SR1Leistungsproblem

 · 
Gepostet: 18.04.2022 - 15:53 Uhr  ·  #5
Ja Kerze hat denn richtigen Abstand und ja wenn sie warm ist
Tüftler mit (un-)gesundem Halbwissen :-)
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Herford
Alter: 42
Homepage: rock-addict.de
Beiträge: 660
Dabei seit: 10 / 2017
Moped(s): S51 B2-4 (Umbauten s. Signatur); Anhänger MWH/M2; MZ ETZ250
Betreff:

Re: SR1Leistungsproblem

 · 
Gepostet: 19.04.2022 - 13:39 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von flocke

Ja Kerze hat denn richtigen Abstand und ja wenn sie warm ist

Ich glaube, du hast mich missverstanden:
In den SR1 kommt laut dem Werkstattbereich eine Zündkerze mit dem Wärmewert 225. In die S51 kommt z.B. eine Zündkerze mit dem Wärmewert 260. Vielleicht ist beim SR1 einfach eine falsche Zündkerze verbaut?
Ob ein falscher Wärmewert dieses Verhalten verursachen kann weiß ich zwar nicht, aber vielleicht liegt da ja trotzdem der Hase im Pfeffer? Ohne näher drüber nachgedacht zu haben, wäre dieses zu kontrollieren zumindest erstmal das einfachste!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.