Sr2 Auslandserkennung

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2021
Betreff:

Sr2 Auslandserkennung

 · 
Gepostet: 19.04.2021 - 10:38 Uhr  ·  #1
Hallo ich habe mir Gestern einen Sr2 gekauft,
allerdings hat dieser nurnoch die
Rahmennummer, diese lautet 11917Cx
Nun bin ich mir nicht sicher ob dies ein Export Modell ist, Und was das C bedeutet.

Der Tank hat eine Blaue Farbe
Moalt
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Limburg a.d. Lahn
Alter: 35
Beiträge: 602
Dabei seit: 08 / 2013
Moped(s): SR50C (Bing/ Vape)
Betreff:

Re: Sr2 Auslandserkennung

 · 
Gepostet: 19.04.2021 - 13:08 Uhr  ·  #2
Bist du dir mit der Rahmennummer sicher?
Beim SR2 stand das "E" für Export.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2021
Betreff:

Re: Sr2 Auslandserkennung

 · 
Gepostet: 19.04.2021 - 13:48 Uhr  ·  #3
Ich Kratz nachher mal die beschichtung ab
Moalt
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Limburg a.d. Lahn
Alter: 35
Beiträge: 602
Dabei seit: 08 / 2013
Moped(s): SR50C (Bing/ Vape)
Betreff:

Re: Sr2 Auslandserkennung

 · 
Gepostet: 19.04.2021 - 13:57 Uhr  ·  #4
Stell doch mal ein Foto hier rein, deine Rahmennummer haben ja jetzt eh schon alle gesehen :D.

Zur Farbe findet man folgendes Online (ddrmoped.de):

Lackierungen im Inland:

- Maron mit orangefarbener Linierung
- Beige mir orangefarbener Linierung
- Hammerschlagblau mit weiß-silberner Linierung (geringe Stückzahl)
- Hammerschlagblau mit orangefarbener Linierung (sehr selten)
- Dunkelblau mit weißer Linierung (extrem selten)

Sonderlackierungen für den Export:

- Hammerschlagblau mit silbernem Tank
- Kirschrot mit weißer Linierung (nach Schweden) und silbernem bzw. elfenbeinfarbenem Tank
- Diaphangrün mit weißer Linierung (ähnlich wie bei der MZ RT 125/2)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2021
Betreff:

Re: Sr2 Auslandserkennung

 · 
Gepostet: 19.04.2021 - 14:04 Uhr  ·  #5
Ich bin ziemlich neu hier und bekomm es nicht auf die reihe ein Foto einzufügen.
Die Datei ist zu Groß
Moalt
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Limburg a.d. Lahn
Alter: 35
Beiträge: 602
Dabei seit: 08 / 2013
Moped(s): SR50C (Bing/ Vape)
Betreff:

Re: Sr2 Auslandserkennung

 · 
Gepostet: 19.04.2021 - 14:12 Uhr  ·  #6
Geh "zum vollen Editor wechseln".
Dort siehst du dann ein Button "Bilder hochladen".

Geht es darüber?

Ansonsten musst du dir das Foto vorher komprimieren. (Für Faule: per whatsapp an jemanden schicken und das Bild aus whatsapp hochladen)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2021
Betreff:

Re: Sr2 Auslandserkennung

 · 
Gepostet: 19.04.2021 - 14:34 Uhr  ·  #7
 











Es hat geklappt Danke
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Sr2 Auslandserkennung

 · 
Gepostet: 19.04.2021 - 18:29 Uhr  ·  #8
Moin,
ist es tatsächlich ein C oder doch eine mit Lack zugelaufene 0 ?
Denkbar wäre mir nur letzteres, einen Buchstaben gab es in den FIN's, auch bei Exporten, nicht.

Es sollte sich jedenfalls um ein 64er Baujahr handeln.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2021
Betreff:

Re: Sr2 Auslandserkennung

 · 
Gepostet: 19.04.2021 - 21:00 Uhr  ·  #9
Ich hab endlich das Typenschild gefunden und laut dem Schild ist es eine 0 wie schon gesagt aber Baujahr soll 1974 Sein.
Gibts das oder ist das ein Austausch Rahmen? Und wie läuft das dann mit Neuen KBA Papieren?
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2021
Betreff:

Re: Sr2 Auslandserkennung

 · 
Gepostet: 26.12.2021 - 19:54 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Moalt

Bist du dir mit der Rahmennummer sicher?
Beim SR2 stand das "E" für Export.


Wenn das E unterhalb auf dem Typenschild steht heißt es Ersatzrahmen. Das sind Also Austauschrahmen und trifft auf alle Rahmen nach 1964 zu. Ein originaler Aufbau ist dann natürlich nicht möglich da man das Baujahr nicht kennt und beim Essi quasi jedes Baujahr so seine Besonderheiten hat.

Die Bezeichnung SR2E statt SR2 ist einfach der verbesserte Naschfolger von 1960-64 der den SR2 abgelöst hat. Also auch hier ist fraglich ob das E für Export steht. Endausführung wär auch möglich.

Zum Thema Farben: Das stimmt so nicht. Z.b. hat es Hammerschlagblau nie mit Orangener Linierung gegeben.
Ebenso wenig gab es Hammerschlagblau mit silbernem Tank. Mit silbernem Tank das war diaphanblau analog zum diaphangrün.

Was deinen Rahmen betrifft muss es ein sehr später Austausch / Ersatzrahmen sein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.