SR50 Anlasser 1.Gen nachrüsten

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 52
Dabei seit: 03 / 2019
Betreff:

SR50 Anlasser 1.Gen nachrüsten

 · 
Gepostet: 02.03.2022 - 10:59 Uhr  ·  #1
Hallo,

möchte bei meinem SR50 den Anlasser vom SR50 1.Generation nachrüsten. Nun meine Fragen :

1. Ist das Motorlager bei der Ausführung mit und ohne Anlasser gleich ?
Wenn nicht wo bekomme ich das Motorlager vom SR50 CE mit Anlasser her oder hat jemand Bilder für einen eventuellen Eigenbau.

2. Ist der Motor des S51 (mit Leerlaufkontakt) für den Einbau eines Anlassers geeignet oder war beim SR50 CE mit Anlasser die Unterseite
des Motors mit einer Aussparung für den Anlassermotor versehen ?

Falls jemand Bilder oder Detailzeichnungen hat würde ich mich sehr freuen.

MfG
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 52
Dabei seit: 03 / 2019
Betreff:

Zu Frage 2

 · 
Gepostet: 21.03.2022 - 08:31 Uhr  ·  #2
Frage 2 konnte ich mir bei der Montage der Anlasserteile an den Moror selbst beantworten. Man muss am Motor eine Wulst halbrund abschleifen sonst ist es nicht möglich den Lima Seitendeckel zu montieren.

Bleibt nur noch die 1.Frage mit dem Motorlager.

Kann bitte mal jemand mit einem original SR50CE schauen und ein Foto machen, wie das Motorlager unter dem Motor aussieht?

Danke vielmals
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: SR50 Anlasser 1.Gen nachrüsten

 · 
Gepostet: 21.03.2022 - 19:34 Uhr  ·  #3
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 52
Dabei seit: 03 / 2019
Betreff:

Welches Motorlager war original?

 · 
Gepostet: 24.03.2022 - 15:46 Uhr  ·  #4
Moin, Danke für die Info‘s. Welches Motorlager war eigentlich original verbaut ?
Sah es so aus wie das mit Ausleger bloß ohne Ausleger ?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: SR50 Anlasser 1.Gen nachrüsten

 · 
Gepostet: 24.03.2022 - 19:07 Uhr  ·  #5
Gute Frage ....
Ein originaler CE kam mir leider noch nie in die Finger.

Ich denke aber, das man den Bogen, wo die Strebe vorne nach oben geht, verändert hat, damit der Startermotor den nötigen Platz hat.
Habe hier keine Möglichkeit, beide Varianten direkt zu vergleichen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.