SR50 Kauf

 
iscdm
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen, jetzt Rutesheim / BW
Alter: 42
Beiträge: 27
Dabei seit: 06 / 2017
Moped(s): KR51/2N, SR50 XYZ, MKH/M1
Betreff:

Re: SR50 Kauf

 · 
Gepostet: 13.02.2020 - 20:20 Uhr  ·  #16
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 43
Homepage: mopedfreunde-olden…
Beiträge: 20679
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, S53 E (S51-Umbau), S51 E/2, SR50 B4 ; alle mit 12V-EMZA
Betreff:

Re: SR50 Kauf

 · 
Gepostet: 13.02.2020 - 20:33 Uhr  ·  #17
Du mußt hier aber unterscheiden zwischen C und /1C !!
C bis 1988 - runde Beleuchtung,
/1C ab 1989 - eckige Beleuchtung, ausgenommen Scheinwerfer.

In der ABE muß die Typnummer 2171-3 für einen SR50 C bzw. SR50/1 C aufgeführt sein.
Bei gefälschten ABE's stimmt die häufig nicht.

Ansonsten wünsche ich dir Glück und Erfolg.
Vielleicht teilst du uns ja das Endergebnis mit, wäre schön.
iscdm
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen, jetzt Rutesheim / BW
Alter: 42
Beiträge: 27
Dabei seit: 06 / 2017
Moped(s): KR51/2N, SR50 XYZ, MKH/M1
Betreff:

Re: SR50 Kauf

 · 
Gepostet: 13.02.2020 - 20:39 Uhr  ·  #18
Dann paßt es gar nicht.. Werde es mir morgen mal anschauen und dann weitersehen. Teile zu tauschen kostet ca. 200 Euro. Wenn es dabei bliebe.. :)

Edit: DANKE für Eure Hinweise!
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dem Herkunftsland der Simson...
Alter: 37
Beiträge: 111
Dabei seit: 10 / 2016
Moped(s): Aktuell nen sr 50 ehemal.ne s50,s51,kr51/2,sr50,mz ts150,etz150,yzf r7 und einen habicht...
Betreff:

Re: SR50 Kauf

 · 
Gepostet: 14.02.2020 - 01:54 Uhr  ·  #19
Hallo. Guck dir mal den Schalthebel an!!!! Das ist ja ne arg sowjetische Bastelei!!!! Da wird einem direkt schlecht

Noch was zur preisverhandlung....
Faltenbälge sind beide defekt /sitzbank schlecht bezogen und das topcase..... (Bohrungen im rücklichtträger)
Kabelbinderbefestigung der bowdenzüge....
Sieht alles, sorry, sehr sehr diletantisch aus. Und ich hab das Ding nicht live gesehen... Mfg
iscdm
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen, jetzt Rutesheim / BW
Alter: 42
Beiträge: 27
Dabei seit: 06 / 2017
Moped(s): KR51/2N, SR50 XYZ, MKH/M1
Betreff:

Re: SR50 Kauf

 · 
Gepostet: 14.02.2020 - 09:22 Uhr  ·  #20
Das stimmt, der Hebel ist „modifiziert“. :)
Faltenbälge finde ich ok, Verschleiß halt. Grundsubstanz ist glaub ich trotzdem ok. Man kann es richten, muss es aber in den Preis einfließen lassen!

Danke eure Hinweise nochmal. Es ist schon toll, wenn man geholfen bekommt!

----
Update:

Ok, machen wir es kurz...
Ich hab das gute Stück gekauft. Es mag keine C sein (wobei es laut Papieren eine ist), aber der Grundzustand (Form der Bleche, Rost usw.) ist in meinen Augen super, paßt also.
Fahrzeug ist nicht geklaut, Historie der letzten 5 Jahre ist nachvollziehbar.

Die Elektrik ist "spannend".
Ihr hattet ja schon angemerkt, daß die Blinker und das Rücklicht nicht passen.

Ich hab noch nicht groß analysieren können, was so verbaut ist, aber es scheint alles nicht recht zusammen zu passen:

Batterie ist entladen oder defekt
Reflektor Frontscheinwerfer: 8706.23/3 6V 25W/25W (Lampe ungeprüft).
Blinkgeber 8582.19/50 (der hat da doch gar nicht drin zu suchen, oder? ELBA?!) Aber egal, Blinker gehen aktuell sowieso nicht...
Es scheint eine Nachbau-Elba verbaut zu sein von SEGU (ELBA 12V 2X21W 8872.10/1 SEGU) die hat 12V, aber 21W...
Rücklicht/Bremslicht sind 12V.
Am Gleichrichter sind nicht alle Anschlüsse angeschlossen (noch nicht geprüft, welche offen sind).

Als Steuerteil ist ein Steuerteil 8309.12 verbaut. Scheint für die EMZA zu sein...
Der Reflektor scheint schonmal falsch zu sein...

So ganz raus, was das jetzt eigentlich für ein Roller ist habe ich noch nicht...

Sie fährt schnell, sie bremst gut, die springt sofort an, Standgas hält sie auch...

Elektronik kriegen wir hin.
iscdm
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen, jetzt Rutesheim / BW
Alter: 42
Beiträge: 27
Dabei seit: 06 / 2017
Moped(s): KR51/2N, SR50 XYZ, MKH/M1
Betreff:

Re: SR50 Kauf

 · 
Gepostet: 15.02.2020 - 09:31 Uhr  ·  #21
Update 2: heute Nachmittag schaue ich mal im Hellen, wieso der Gleichrichter verbaut ist und das EWR nicht genutzt wird. Ich hoffe anhand der Farben der Kabel rauszufinden, ob das mal eine sr50 c oder sr50/1C war....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.