Hallo Zusammen,
Mir ist es heute wieder aufgefallen: Bei etwas größeren Unebenheiten in der Fahrbahn oder beim Ausfahren über die abgesenkte Bordsteinkante (etc.) kommt es bei mir immer wieder zu einem Klackern oder teilweise (bei heftigeren Unebenheiten) auch einem kurzen Schlagen am Rahmen. Ich bin mir nicht sicher, ob das die Auspuffanlage (im Bereich Krümmer) oder der Motor selbst ist, der dann irgendwo Kontakt mit dem Rahmen bekommt. Es ist naturgemäß leider auch schwierig, das während der Fahrt genauer zu begutachten.
Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass sich der Motor beim Ankicken schon deutlich nach links bewegt. Was wäre da denn ein normaler Weg, den sich der Motor beim ankicken neigen darf?
Und was wären die sonstigen, üblichen Anzeichen für verschlissene Motorlager?
Lieben Dank für eure Unterstützung!
milchbar
Mir ist es heute wieder aufgefallen: Bei etwas größeren Unebenheiten in der Fahrbahn oder beim Ausfahren über die abgesenkte Bordsteinkante (etc.) kommt es bei mir immer wieder zu einem Klackern oder teilweise (bei heftigeren Unebenheiten) auch einem kurzen Schlagen am Rahmen. Ich bin mir nicht sicher, ob das die Auspuffanlage (im Bereich Krümmer) oder der Motor selbst ist, der dann irgendwo Kontakt mit dem Rahmen bekommt. Es ist naturgemäß leider auch schwierig, das während der Fahrt genauer zu begutachten.
Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass sich der Motor beim Ankicken schon deutlich nach links bewegt. Was wäre da denn ein normaler Weg, den sich der Motor beim ankicken neigen darf?
Und was wären die sonstigen, üblichen Anzeichen für verschlissene Motorlager?
Lieben Dank für eure Unterstützung!
milchbar
