SR50 zu SR80

Umbau mit Zulassung

 
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SR50 zu SR80

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Gepostet: 04.01.2020 - 19:19 Uhr  ·  #1
Da sich unsere Politiker endlich mal in etwas einig geworden sind (gemeint ist Klasse A1 mit B fahren),
drängt sich doch wieder eine alte Idee aus meinem "Kranken"unterbewustsein in den vordergrund.

Und zwar gab es die SR-Roller ja als 50 und als 80, so bin ich auf die fixe Idee gekommen einen
SR50 zu einem SR80 umzubauen, da die beiden bis auf den Motor meines wissens ja Baugleich
sind sollte das ja nicht das Problem sein, und alle 2 Jahre beim TÜV Hallo sagen bekomme ich auch noch hin,
nur fragen ich mich was die beim ersten besuch sagen/meckern und was unsere "Freunde" von der
Rennleitung zu sowas sagen?

Wenn jemand in diesem bereich schon Erfahrungen gemacht hat würde ich mich
über 1-2 tips freuen welche fehler ich vermeiden kann, betreffen Tüv-abnahme und Zulassung.
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Re: SR50 zu SR80

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Gepostet: 04.01.2020 - 19:33 Uhr  ·  #2
Da gehst am besten vorab zum Ingenieur und der sagt dir was zu machen ist. Was genaueres als der kann hier niemand sagen. Vor allem würde ich mich auf hiesige Aussagen nicht verlassen....
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Re: SR50 zu SR80

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Gepostet: 04.01.2020 - 19:38 Uhr  ·  #3
Genau, geh zur Prüforganisation und schildere dein Vorhaben.

Die Daten liegen den Prüfern online zur Verfügung, manche aber scheuen die Arbeit am Computer.
Die fordern dann eine schriftliche Datenbestätigung, z.B. in Form einer ABE des SR80.

Das das Fahrzeug bei Begutachtung in tadellosen Zustand sein muß, brauch man ja eigentlich nicht erwähnen, oder ?
Andy78
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Re: SR50 zu SR80

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Gepostet: 04.01.2020 - 21:11 Uhr  ·  #4
Noch als Tip, baue einen SR50 mit Rahmen vor 1989 auf/um!

Spart die Abgasmessung und etwas Geld, alle
2 Jahre.....
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