Hallo zusammen
Ich habe vor meine SR50B3 zu einer SR80B5 umzubauen und bräuchte für den TÜV einige daten damit die Abnahme leichter vonstatten gehen kann.
Der Motror aufbau währe mit der "alten" kennung wohl als M851 zu beschreiben,
die teile im genauen sind 80cc zylinder mit Kalottenkrümmer,
5-gang Getriebe von ZT-Tuning mit langem ersten gang,
der Vergaser ist ein 19N XX mit 74er Hauptdüse,
Kuplungskorb 65/20 Zahn und 16 Zahn Antriebsritzel.
Vorrann gegangene umbauten sind:
- 12V Vape zündung mit E-Starter und
- 220er Scheibenbremse vorne mit neuen Federbeinen.
Jetzt die grossen Fragen (was der TÜV gerne wissen würde)
1. was ist die zu erwartende V/Max (Höchstgeschwindigkeit)
2. in wie weit ändert sich der Lärmpegel (stino auspuff)
mir geht es bei diesem umbau nicht darum irgendwelche Rekorde zu brechen,
mein ziel ist ein guter Kompromiss aus Endgeschwidigkeit und Steigfähigkeit,
soll heissen 95Km/h sind völlig ausreichend und wenn es nur 80Km/h werden bin ich auch nicht traurig.
wenn mir da jemand Daten zukommen lassen könnte währe das grossartig, bevorzugt von jemanden der
einen solchen Umbau selbst schon auf die strasse gebracht hat.
Mit meiner Versicherung hab ich schon gesprochen, die stehen auch für die fahrten zum Tüv grade da der Bock dann auch dei denen Versichert wird.
Ich habe vor meine SR50B3 zu einer SR80B5 umzubauen und bräuchte für den TÜV einige daten damit die Abnahme leichter vonstatten gehen kann.
Der Motror aufbau währe mit der "alten" kennung wohl als M851 zu beschreiben,
die teile im genauen sind 80cc zylinder mit Kalottenkrümmer,
5-gang Getriebe von ZT-Tuning mit langem ersten gang,
der Vergaser ist ein 19N XX mit 74er Hauptdüse,
Kuplungskorb 65/20 Zahn und 16 Zahn Antriebsritzel.
Vorrann gegangene umbauten sind:
- 12V Vape zündung mit E-Starter und
- 220er Scheibenbremse vorne mit neuen Federbeinen.
Jetzt die grossen Fragen (was der TÜV gerne wissen würde)
1. was ist die zu erwartende V/Max (Höchstgeschwindigkeit)
2. in wie weit ändert sich der Lärmpegel (stino auspuff)
mir geht es bei diesem umbau nicht darum irgendwelche Rekorde zu brechen,
mein ziel ist ein guter Kompromiss aus Endgeschwidigkeit und Steigfähigkeit,
soll heissen 95Km/h sind völlig ausreichend und wenn es nur 80Km/h werden bin ich auch nicht traurig.
wenn mir da jemand Daten zukommen lassen könnte währe das grossartig, bevorzugt von jemanden der
einen solchen Umbau selbst schon auf die strasse gebracht hat.
Mit meiner Versicherung hab ich schon gesprochen, die stehen auch für die fahrten zum Tüv grade da der Bock dann auch dei denen Versichert wird.