Hallöle, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, deshalb schon mal vielen Dank!
Meine Frage ist: Welche Primärübersetzung passt zu meinem Setup?
Setup: SR50
PZ Allday 60 Gen. 3 + BVf PZr 21 mm ( 105 HD) + PZ Reso 28mm + org. 4Gang
Luftfilter ist umgebaut, sowie passende Kurbelwelle, Lager neu.
Läuft seit ca. 2000 km sehr gut. Ich schaffe 80km/h+ gps.
Primärübersetzung: 65 : 20, schrägzahn
Sekundär: 16: 31
Kupplung: Ronge 5 Lamellen 1,5 mm
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Primär, da die Ronge Kupplung nicht ausreichend ist. In dem Zuge soll alles neu. Welche Übersetzung könnt ihr mir empfeheln? Infrage kommen zb. die K7, oder die neue von Pz, aber gern auch andere.
Deren übersetzung sind:
16:55 = kurz Übersetzt (ähnlich Serie) (50-90ccm)
17:54= mittlere Übersetzung (90-110ccm)
18:53= lange Übersetzung (110-140ccm)
Da der sr50 eine andere sek. Übersetzung hat (16:31) als die s51 und einen anderen Rollumfang (1300mm) gelten die genannten Hubraumklassen ja nicht?
Mit einem Getrieberechner komme ich bei 1,2 auf ca. die selbe Endgeschwindigkeit. Trotzdem soll der Anzug auch stimmen... . Ich bin von 11,8 Nm bei 9000 U/ min ausgegangen ( Diagramm Pz). Und ja, diese Daten stimmen vielleicht nicht, sind aber ein richtwert. Also wenn jemand Ideen hat, freue ich mich. Ach übrigend ist es mein Alttagsmoped. Also nicht für die Strecke oÄ. Lg
Meine Frage ist: Welche Primärübersetzung passt zu meinem Setup?
Setup: SR50
PZ Allday 60 Gen. 3 + BVf PZr 21 mm ( 105 HD) + PZ Reso 28mm + org. 4Gang
Luftfilter ist umgebaut, sowie passende Kurbelwelle, Lager neu.
Läuft seit ca. 2000 km sehr gut. Ich schaffe 80km/h+ gps.
Primärübersetzung: 65 : 20, schrägzahn
Sekundär: 16: 31
Kupplung: Ronge 5 Lamellen 1,5 mm
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Primär, da die Ronge Kupplung nicht ausreichend ist. In dem Zuge soll alles neu. Welche Übersetzung könnt ihr mir empfeheln? Infrage kommen zb. die K7, oder die neue von Pz, aber gern auch andere.
Deren übersetzung sind:
16:55 = kurz Übersetzt (ähnlich Serie) (50-90ccm)
17:54= mittlere Übersetzung (90-110ccm)
18:53= lange Übersetzung (110-140ccm)
Da der sr50 eine andere sek. Übersetzung hat (16:31) als die s51 und einen anderen Rollumfang (1300mm) gelten die genannten Hubraumklassen ja nicht?
Mit einem Getrieberechner komme ich bei 1,2 auf ca. die selbe Endgeschwindigkeit. Trotzdem soll der Anzug auch stimmen... . Ich bin von 11,8 Nm bei 9000 U/ min ausgegangen ( Diagramm Pz). Und ja, diese Daten stimmen vielleicht nicht, sind aber ein richtwert. Also wenn jemand Ideen hat, freue ich mich. Ach übrigend ist es mein Alttagsmoped. Also nicht für die Strecke oÄ. Lg