ZT 60 Stage 2 bearbeitet, 13ps 10nm fahrbar mit Originalkomponenten?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 06 / 2021
Betreff:

ZT 60 Stage 2 bearbeitet, 13ps 10nm fahrbar mit Originalkomponenten?

 · 
Gepostet: 21.10.2021 - 22:49 Uhr  ·  #1
Mahlzeit liebe Community, ich hätte eine frage, ob ein Zt 60 Stage 2 welcher bearbeitet ist und vom Vorgänger mit 21er vergaser, luftfiltermatte und zt reso gefahren wurde und da 15ps am hinterrad und 10nm hatte mit Originalkomponenten gefahren werden könnte?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1668
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: ZT 60 Stage 2 bearbeitet, 13ps 10nm fahrbar mit Originalkomponenten?

 · 
Gepostet: 22.10.2021 - 11:16 Uhr  ·  #2
Warum fragst du deshalb in 3 Foren nach ? Erst einmal, 15PS am HR sind mit den Zylinder sehr unwahrscheinlich. Der ist schon ausgereizt und groß noch bearbeiten kann man dort nichts. Stage 1 und 2 unterscheiden sich ja nur durch die Anbauteile, ansonsten sind es die gleichen Zylinder. Kw kann man so lassen. Kommt auch auf den Auspuff mit an. Die orig. Komponeten würden die Leistung des Zylinders sehr drosseln. Ein größerer Vergaser und AOA2 /3 Auspuff, Luffi Umbau sollte schon sein.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 48
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21927
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: ZT 60 Stage 2 bearbeitet, 13ps 10nm fahrbar mit Originalkomponenten?

 · 
Gepostet: 22.10.2021 - 18:46 Uhr  ·  #3
Kurz gesagt - Ja, kann man machen.
Aber Leistung wird damit kaum kommen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.